Freund möchte nicht über seine Vergangenheit sagen, er war wohl verlobt gewesen. Was soll ich machen?

7 Antworten

Du solltest dir dein eigenes Urteil bilden und nicht Erkenntnisse aus seiner Vergangenheit verwenden um ihn zu beurteilen.Ein Mensch kann sich verändern und außerdem spricht man über unangenehme Dinge ungern.

Da ihr euch erst kurze Zeit kennt halte ich es für richtig nicht gleich die ganze Lebensgeschichte preis zu geben.

Eine Beziehung basiert auf Vertrauen. Keiner muss sich öffnen wie ein Buch aber dennoch sollte eine gewisse Transparenz da sein. Wenn das so verschwiegen wird wäre ich skeptisch. Allerdings würde ich das abklären BEVOR es zu einer Beziehung kommt.

wie alt seid ihr?  ich bin der meinung es reicht vollkommen wenn man weiss das der partner ein vorleben hatte. details stressen nur und rufen eventuell eifersucht hervor.

misakimyumyu
Beitragsersteller

Er ist 30 und ich 25

Hey :)

Das Problem, wenn man zu viel über vorhergehende Beziehungen weiß, könnte sein, dass man anfängt, sich zu vergleichen.

Wenn ihr erst seit ein paar Wochen zusammen seid, ist das eventuell noch zu früh, um alle Details auszuführen. Wenn du wüsstest, dass er schon 10 Freundinnen vor dir hatte, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das entspannend auf dich auswirkt. Sicherlich ist eine Verlobung etwas ernsteres, als nur eine Beziehung, aber letztendlich ist er jetzt mit dir zusammen und hat sich für dich entschieden. Ich würde dem ganzen noch etwas Zeit geben und mich erstmal auf die Gegenwart konzentrieren. Ich persönlich habe mich in meinen Beziehungen primär erstmal dafür interessiert, wie lange die letzte Beziehung her ist, da ich mir komisch vorkäme, wenn sich jemand gerade erst vor einer Woche getrennt hat und sich dann in die nächste Beziehung stürzt. Zumindest, wenn derjenige nicht der war, der die Beziehung beendet hat.

Liebe Grüße

Der Wunsch deinen Freund besser kennenlernen ist sicherlich verständlich und ergo auch nachvollziehbar. Dennoch aber beinhaltet dieser Wunsch doch nicht unbedingt auch etwas über die sozusagen beziehungstechnische Vergangenheit von deinem Freund zu erfahren. Bedenke doch auch, das Du mit deinem Freund noch nicht sonderlich lange zusammen bist und diese Dinge haben nun wirklich genügend Zeit und dein Freund entscheidet darüber wann und ob er dir davon ausführlicher erzählen möchte. Von daher würde ich dir sogar eher eine gewisse Neugierde unterstellen, eine Notwendigkeit schon jetzt darüber zu reden sehe ich nicht.