Freund mit zur 1. gynäkologischen untersuchung mitnehmen?

NICHT mitnehmen , weil.... 57%
Mitnehmen, das wirkt nicht kindisch oder blöd, weil... 43%

7 Stimmen

8 Antworten

NICHT mitnehmen , weil....

NICHT mitnehmen, weil Du Dir im klaren sein musst, dass ein Arztbesuch nichts ist, weswegen man Angst haben müsste. Der Arzt oder die Ärztin ist nicht Dein Feind, sondern Freund und Helfer. Bei Kleinkindern geht manchmal noch ein Elternteil mit zum Arzt, weil das Kind es noch nicht ganz versteht, aber in Deinem Alter muss das Verständnis vorhanden sein, und dann geht auch die Angst weg. Statt Freundmitnahme besser innerlich stark werden und klaren Kopf behalten.

Mitnehmen, das wirkt nicht kindisch oder blöd, weil...

An deiner Stelle würde ich ihn mitnehmen, wenn es dir halt gibt... Er kann ja im Wartezimmer auf dich warten und dann geht ihr zusammen nach Hause. Und keine Angst meistens ist die erste Untersuchung voll OK, denn der Arzt weiß auch das es das erste Mal für dich ist und wie unangenehm es vielen ist.

Hoffe ich konnte dir helfen.

NICHT mitnehmen , weil....

Es ist kindisch und blöd. Es passiert überhaupt nichts schlimmes da. Es tut auch nicht weh die sind ganz vorsichtig ;) nur Mut du schaffst das alleine.

Mitnehmen, das wirkt nicht kindisch oder blöd, weil...

Du musst es so machen, wie es für dich angenehmer und am besten ist :)

ist gar nicht so schlimm wie du es dir vorstellst ^^

So schlimm ist es nicht. Dauert nur kurz und ich denke das es nicht nötig sein wird das du am Sessel mit gespreizten Beinen liegst und dein Freund neben dir die Händchen haltet. Ich denke du bist alt genug. Man frisst dich schon nicht auf wenn du 10 min von ihm getrennt bist. Meine fressse...