Freund mit 13?

15 Antworten

Darfst du schon, aber ist halt früh. Du hättest gerne einen? Dafür hast du noch viel Zeit. In 2 Jahren wird vielleicht wieder alles ganz anders aussehen.

Wenn ich eines in meinem 14-jährigem Leben gelernt habe, dann dass das Leben nach der Grundschule noch nicht vorbei ist. Das dachte ich immer. Aber dann geht's erst richtig los.

Liebe Grüße Sandknolle 🐥

Lilly761776
Beitragsersteller

Danke an alle die mir geholfen haben 😊

Ja darfst du, und du dürftest sogar mit ihm schlafen, wenn er NICHT älter als 16 Jahre ist:

Rein rechtlich ist es so, dass du ab 13 Jahren mit jemandem schlafen darfst. Allerdings darf der Altersunterschied nicht größer als drei Jahre sein. Also im Klartext: Wenn du 13 bist, darf derjenige oder diejenige, mit dem oder der du Sex hast, nicht älter als 16 sein.

so stand ws zumindest im internet.

Woher ich das weiß:Recherche

data2309  15.08.2024, 11:38
Rein rechtlich ist es so, dass du ab 13 Jahren mit jemandem schlafen darfst. Allerdings darf der Altersunterschied nicht größer als drei Jahre sein. Also im Klartext: Wenn du 13 bist, darf derjenige oder diejenige, mit dem oder der du Sex hast, nicht älter als 16 sein.

du solltest aber dazuschreiben, das dies NICHT für DEUTSCHLAND gilt.

in Österreich ja!

girlSingle333  15.08.2024, 17:18
@data2309

Achsooo das wusste ich gar nicht, ich wohne selber in Deutschland und dachte es daher. Aber Dankeschön für deine Korrektur

data2309  15.08.2024, 17:31
@girlSingle333

kein Problem. in D. darf man ab dem 14. Lebensjahr miteinander freiwillig Sex haben. wenn keine Notlage ausgenutzt wird, kein zwang, kein Abhängigkeitsverhältnis bestehen und kein Geld dafür gezahlt wird. es muss freiwillig sein.

Natürlich darfst Du einen Freund haben : Das sollte Kein Problem darstellen ... Beim ausleben der Sexualität ist es schwieriger : Wenn zum Beispiel Du als 13 Jährige Sex haben solltest mit einem 14 Jährigen - Dann macht der 14 Jährige sich strafbar/ denn Er ist strafmündig - Er darf Nur mit gleichaltrigen, oder älteren Personen Sexualität Austauschen : Aber Er darf NICHT mit UNTER 14 Jährigen Sexualität Austauschen - Du würdest dich als 13 Jährige Nicht strafbar machen, da Du Nicht Strafmündig bist ... Wenn dein Partner auch 13 Jahre alt ist, wie Du, und Ihr Sexualität Austauscht, würden es viele Menschen zu früh finden - Aber Ihr hättet Nicht's zu befürchten : Weil Ihr noch Nicht Strafmündig seit !!!

Natürlich „darfst “ du einen freund haben.

„ich hätte so gerne einen“ ,wenn es für dich die richtige Zeit ist wird es so kommen,du kannst eigentlich gar nix anderes tun außer zu warten.Natürlich kannst du mit dem nächsten Jungen zusammen kommen der sich in dich verliebt aber willst du das wirklich?

Ja, darfst du. Mit Händchenhalten und mehr nicht.

Ich würde es dir aber nicht empfehlen, weil du in dem Alter noch nicht die Reife hast, um die mögliche Tragweite einer Beziehung zu begreifen, so kurz sie auch sein mag. Außerdem ist „einen festen Freund haben“ kein Selbstzweck.