Freund macht oft anderen Frauen Komplimente für ihr Äusseres?

6 Antworten

Hey,

ich finde ja an sich Komplimente machen nicht schlimm.
So, aber dein Freund geht meiner Meinung nach zu weit. Ich finde man sollte jetzt nicht seiner Exfreundin, vor der eigentlichen Freundin sagen, wie „perfekt“ sie ist. Ich meine ich mache auch anderen Jungs Komplimente, aber halt nur so „ich mag deine Augen“ oder so aber „perfekt“ finde ich übertrieben.
Ich würde mlt ihm nochmal ernst reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 8 Jahren in einer Beziehung

Du redest nochmal mit ihm. Du machst ihm am Anfang des Gespräches ganz klar, dass es sich hier nicht um einen Witz handelt. Und dann zeigst du ihm auf, was du akzeptierst und was nicht. ABER. Wenn er diese Grenzen ignoriert dann musst du auch handeln. Ansonsten wird er nie mehr Respekt vor dir haben, wenn er ja trotzdem machen kann, was er will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Dann machst du dann in Zukunft auch wenn dir ein hübscher Mann über den Weg läuft!

Doktormythos2  17.06.2024, 16:26

Vielleicht bist du der hübsche Mann ;)

Sowas sollte nicht nochmal passieren. Du hast ihm doch deutlich gemacht, was du davon hältst.
Und ich kann dich verstehen - vollkommen.

Rede nochmal mit ihm. Es kann doch nicht sein, dass er so oft anderen Frauen Komplimente macht - vor allem wenn du dabei bist ist das meiner Meinung nach ziemlich respektlos.
Hört sich nach Flirten für mich an.

Zeige ihm deine Grenzen auf.

Liebe Amanda,

wenn das Problem immer noch zwischen euch steht, hilft es vielleicht wenn du es aus mehreren Richtungen gleichzeitig angehst:

1) Sag ihm daß dich sein Verhalten verletzt, sobald es vorgefallen ist.

2) Provozier Aufmerksamkeit von einem anderen Kerl wenn deiner dabei ist

3) Schenk du einem attraktiven Mann etwas zu viel Aufmerksamkeit

Mich würde so ein Verhalten einer Partnerin bald ziemlich kirre machen - genau so wie es dir gerade geht......!

Woher ich das weiß:Recherche