Freund ist sehr peinlich?

5 Antworten

Er hat dich gefragt ob du einen Arzttermin vereinbart hast und du findest das "sehr peinlich"?

Was ist einer ganz normalen Frage peinlich?

Privatarbeit
Beitragsersteller

Nein aber arzt ist etwas geheimes

ausserdem hat er das wort gynakologe laut ausgesprochen

kugel  01.09.2024, 11:57
@Privatarbeit

Ein Arztbesuch ist nichts geheimes sondern etwas ganz normales.

Waldmeister1234  03.09.2024, 13:27
@Privatarbeit

Als meine Nachbarin 14 wurde, meinte ihre Mutter, dass es nun Zeit für regelmäßige Untersuchungen wird und vereinbarte für sie einen Untersuchungstermin bei der Gynäkologin.

Sie erzählte dann im gesamten Ort, dass sie für ihre Tochter einen Untersuchungstermin vereinbart hat, nun für sie der Gang zum Untersuchungsstuhl angesagt ist und sie sich vor Angst fast in die Hose macht.

Danach wollte eben jeder wissen, wie die Untersuchung war, da die Mutter es eigentlich allen davon erzählt hat. Die Mutter meinte, dass es ihre Tochter als schlimm empfand und ihr Gesichtsausdruck einmalig war, als zu ihr gesagt wurde, dass jedes halbe Jahr nun Untersuchungen anstehen.

Meine Nachbarin könnte wahrscheinlich noch viel wütender auf ihre Mutter sein, als du auf deinen Freund.

Aber eigentlich ist es auch etwas völlig natürliches. Etwa 50 Prozent der Bevölkerungen gehen eben regelmäßig zur Gynäkologin und lassen sich an der Vagina und den Brüsten untersuchen. Dies muss einem nicht peinlich sein, da es die Hälfte der Bevölkerung betrifft.

Finde das jetzt nicht so peinlich. Denn das Thema gehört halt dazu zum Leben. Das wissen andere Leute am See auch. Genauso wie der Urologe zu den Themen des Mannes gehört im Leben. Aber wenn Dir das peinlich war dann solltest Du ihm das sagen. Kann ja sein, dass er einfach nicht daran gedacht hat oder noch nicht so viele Erfahrungen hat mit Frauen und was man so fragt in der Öffentlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Nein das ist nicht peinlich er macht sich sicherlich einfach nur Sorgen um dich. Mein Freund ist manchmal sehr offen waren letztens auch am Strand wo er auch meinte in den Umkleiden könnten wir sicher „Spaß“ haben. Alle haben uns angeschaut war mir in dem Moment unangenehm aber mein Freund und ich nehmen sowas immer mit Humor und lachen darüber weil die Aussage nicht ernst gemeint war. Also sei bitte nicht so streng mit deinem Freund er meint es nur gut mit dir. Und wenn er dich nicht lieben würde dann wär ihm dein Wohlergehen völlig egal. Es gibt peinlichere Dinge als sowas glaub mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

erstmal finde ich die Frage von ihm nicht schlimm. Ich weiß nicht, bei was es bei dem Frauenarzttermin geht und ob du vielleicht Beschwerden in dieser Richtung hast, daher könnte ich mir vorstellen, dass dein Freund sichergehen wollte, dass du etwas gegen evtl. Beschwerden unternimmst, was ja erstmal schön ist.

Wenn er dir am See diese Frage in normaler Lautstärke gestellt hat, finde ich das nicht schlimm, sofern nicht andere Leute unmittelbar in der Nähe waren, die das gehört haben.

Meine Empfehlung wäre, es anzusprechen. Sag ihm, dass es dir unangenehm war, dann kann ich mir gut vorstellen, dass er das in Zukunft nicht mehr so machen wird.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Jede frau geht dahin wenn du es peinlich findest biste unreif

Privatarbeit
Beitragsersteller

Ich bi. 25 gehe nicht

BabySharkSam  01.09.2024, 11:35
@Privatarbeit

Musst du hä geschlechtskrankheiten andere krankheiten virsorge untersuchungen alles extrem wuchtig!