Freund ignoriert mich bei Freunden

6 Antworten

Ich möchte deine Freund nicht in Schutz nehmen, weil das wirklich verunsichernd und verletzend ist, aber vielleicht ist er einfach nur unsicher und weiß nicht so recht, wie er diese beiden wichtigen Bereiche (Freundin und Freunde) verbinden soll? Ich weiß leider nicht, wie jung ihr beide seid, aber in jedem Alter gibt es ja Unsicherheiten aus den unterschiedlichsten Gründen in Beziehungen. Vielleicht hat er Angst, dass du und seine Freunde euch gegenseitig ablehnt oder er wusste einfach nicht, wie er sich nun verhalten soll, weil diese Situation neu für ihn war. Schließlich kennt jeder Beteiligte bis jetzt vielleicht nur eine Seite von ihm. Du kennst ihn als lieben Freund und seine Freunde kennen ihn ganz anders. Nun hätte er beide Seiten von sich gleichzeitig zeigen müssen und das vor seinen Freunden und dir. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Rede noch mal mit ihm, sag ihm, wie du dich dabei fühlst, was du erwartest, aber auch das du Verständnis hast und wie lange noch. Und versuche selbst auf seine Freunde zu zugehen, vielleicht entspannt sich dadurch schon die ganze Situation erheblich. Ich hoffe ihr findet eine gute Lösung für beide Seiten.

Hallo! Ganz ehrlich: Ich weiß, daß es wahrscheinlich nicht leicht für Dich ist und die Antwort wohl auch nicht das ist, was Du lesen wolltest, aber schieß den Typ in den Wind. Was willst Du denn mit einem Freund, der Dir keine Aufmerksamkeit schenkt -Du sagst ja sogar daß er Dich ignoriert- wenn andere Leute dabei sind?? Da bist Du doch nicht glücklich mit. Im Gegenteil: Du wirst in so einer Beziehung mit der Zeit immer unglücklicher. Klar, wenn Ihr mit 'ner Gruppe unterwegs seit, dann ist es normal, daß Dein Freund sich nicht nur auf Dich konzentriert. Manchmal ist es auch ok, wenn er sich mehr auf seine Freunde konzentriert als auf Dich. Aber wenn es den anderen Leuten schon auffällt und Du Dich selber schon fragst, ob Du nur gut genug für ihn bist, wenn sonst niemand da ist, dann vergiß die Sache. Die Antwort auf die Frage ist nämlich, daß es nicht so ist, daß Du nicht gut genug für ihn bist, sondern, daß er nicht gut genug für Dich ist, ob alleine oder mit anderen Leuten. Und das mit der SMS... Das hört sich nicht nach einer ganz lahmen Entschuldigung an um Dich zu halten, weil er selber weiß, daß er scheiße zu Dir ist. Wie alt bist Du und wie alt ist Dein Freund eigentlich, wenn Du auf die Idee kommst, daß er sich dafür schämen könnte, daß er eine Freundin hat? Das frage ich deshalb, weil sowas ja eigentlich nur der Fall ist, wenn man noch recht jung ist. Aber Alter hat ja nicht immer direkt was mit geistiger Reife zu tun. Denn selbst wenn Dein Freund, was weiß ich, 20 ist, hätte er maximal die Reife eines pubertären 14jährigen, wenn er sich dafür schämt eine Freundin zu haben, aber trotzdem eine hat. Entweder ist Dein Freund einfach nicht geistig Reif für eine Beziehung, oder er ist einfach ein Scheißtyp, der Dich als Freundin benutzt wenn niemand da ist, aber seinen Spaß mit anderen Leuten hat, ohne Dich mit einzubinden, sobald jemand anders da ist. Brauchst Du so jemanden? Willst Du so jemanden?? Ich bin sicher, daß Du ohne Schwierigkeiten einen Freund finden kannst, der Dich nicht als Lückenbüsser benutzt. Falls Du nicht gleich so konsequent sein willst Schluß zu machen, dann spreche ihn ganz direkt darauf an und zwar persönlich, nicht am Telefon. Frag ihn direkt danach ob es ihm peinlich ist, eine Freundin zu haben und was genau er sich vorstellt, wie eine Beziehung funktioniert. Spätestens dann weißt Du, ob Du der Sache noch mal eine Chance geben kannst, oder ob Du ihn gleich da auf der Stelle abhaken kannst.

Vielleicht schämt er sich aus irgendwelchen Gründen für Dich, muss nicht sein, kann aber...!

entweder er is schüchtern oder er is wirklich lieber mit seinen Freunden zusammen als mit dir... sprech ihn doch mal darauf an :) vllt klärt sich das dann :)