Freund hat vor Geburtstag Schluss gemacht?

5 Antworten

Deine Freunde kontaktieren dich entschudligen und dich mit denen ablenken. Und mach nie wieder den Fehler Freunde zu ignorieren, weil dein Partner das möchte. Du hast ja jetzt schmerzhaft erfahren müssen wie das dann endet.

Auf der Arbeit? Ja sei einfach froh diesen Typen los zu sein und leb dein Leben weiter. Verändere etwas und finde zu dir selbst zurück. Du scheinst ziemlich abhängig von ihm gewesen zu sein.

Rufe am besten heute deine Freundinnen an und trifft euch irgendwo. Kannst denen sagen das du sie echt vermisst hattest, aber dein freund in jeglicher Art es verbietet hat und das jetzt Schluss ist. Kannst sie dann fragen ob sie Lust hätten morgen mit dir was zu unternehmen, Bsp etwas essen oder irgendetwas anderes. Wenn du das selber nicht möchtest, kannst du auch dein Geburtstag alleine verbringen. Kannst dich bei einer Massage massieren lassen, oder zu einem Wellness. Du bist ja dann 18 und darfst alleine Auto fahren, kannst dann etwas Musik anmachen und durch die Stadt fahren und zu hause dir halt essen Bestellen, fern sehen (Donnerstags laufen oft gute Filme) essen und dann abends Kuchen essen

Die bunte Welt kann schnell zur Grauen werden. Es tut mir leid für Dich, aber so ist die Realität. Wenn er Dich so sitzen lässt, war es sowieso nicht der Richtige für Dich. Stell Dir mal vor, er hätte Dich nach 10 Jahren, finanziellen Verpflichtungen und 2 Kindern sitzen gelassen.

Also, steh auf und mach weiter! Andere Mütter haben auch hübsche Söhne. Und lass Dir von keinem sagen, was Du zu machen hast. Du hast gemerkt, wohin das führt. Wenn Dir langweilig ist, ruf mich an - ich komm vorbei und wir machen Party ;-)

Armes liebes Wesen, Du.. :)) Das ist echt heftig, das Leben manchmal. Aber wenn ich so lese, dass Du gar keine Freunde haben durftest, da er so besitzergreifend und einengend gewesen ist, ist es der Befreiungsschlag schlechthin für Dich und irgendwie ein tolles Geburtstagsgeschenk. Freiheit! Der Markt steht Dir offen ;) Neue Freunde finden, zu wissen, dass Du diese dann nie vernachlässigen wirst, da sie Dich immer wieder auffangen werden, wenn es Dir mal schlechtgehen sollte und umgekehrt. (Das ist ein tolles Gefühl. Man siebt mit der Zeit aus, aber es wird tiefe Freundschaften geben, pass nur auf.. ;))

Ich persönlich würde diesen luftigen Typen gereckten Kinnes ignorieren, so gut es geht, nur noch amtlich mit ihm neutral freundlich (hehe!) sprechen, nichts mehr werten oder bewerten, falls er komisch betonen sollte etc. Mich aus diesem "Spiel" (so nennt man das in der Transaktionsanalyse) heraushalten und somit mich und meine Seele beschützen.

Finde unbedingt heraus, was Du gerne magst oder machen wollen würdest. Geh in einen Kletterpark, wie sieht es mit netten Kollegen/ Kolleginnen aus, evtl. hat da jemand morgen Zeit? Fragen kostet nichts. Klar, man muss sich überwinden, ich würde evtl. gar nichts von Geburtstag sagen... die Bombe könnte man ja dann während des Ausgehens platzen lassen.

Zuerst kommt natürlich eine Phase der Trauer, des Zweifels, dann der Wut (oh die ist klasse!), aber dann kommt die Besinnung auf sich selbst, den Selbstwert und Du bist zweifelsohne wertvoll. Durch diese Phasen muss leider jeder durch, soweit mir bekannt ist. Umgib Dich möglichst oft mit netten Menschen. Dazu brauchst Du den Antrieb und Mut, sie zu suchen und zu finden. Aber das wirst Du! Köpfchen hoch, Süße. Und von mir: ich wünsche Dir trotzdem und erst Recht einen richtig geilen Geburtstag! Rocke das Leben!

Du bist ihn rechtzeitig (nicht erst nach zwei Kindern und 10 Jahren Ehe!!! *grins*) los geworden. Er hat offfenbar keinen tollen Charakter. ;-) Dicke Umarmung und Kuss auf die Wange :-)

DrillbitTaylor  06.04.2017, 06:22

Die Gabe der richtigen Wortwahl zum rechten Zeitpunkt ist nur wenigen gegeben. Ich verneige mich vor Empathie und Philosophie.

Ignoranz! Mehr hat dieser Typ nicht verdient. Zeig ihm die kalte Schulter und zeig so das du dich nicht so behandeln lässt!