freund hat immer ausreden und frägt nie von sich

1 Antwort

Sag mal, sind alle Frauen ab 13 so verrückt wie du? Verrückt im Sinne von Ansprüchen ist hier gemeint.

Es gibt Milliarden von Dingen auf der Welt, aber kaum hat man eine Freundin oder Frau, sollen gefälligst nur noch all die Dinge für Freund oder Mann zählen die Frau für wichtig hält?

Zwanghafte Erwartungen machen vieles kaputt. Nehmen wir mal ein doofes Beispiel um zu versuchen etwas klarer zu machen.

Du hast ein Auto. Sinngemäß eine "Beziehung". Taugt dein Auto nur etwas, wenn du ständig darin sitzt und rumfährst? Gibt es außer deinem Auto sonst nichts mehr zu tun für dich? Wenn ich dich frage, magst du dein Auto, oder möchtest du darauf verzichten und du antwortest dann, klar mag ich mein Auto und darauf verzichten, warum denn.

Kapierste nun langsam worauf ich hinaus wollte mit diesem Vergleich, dieser Analogie? Warum sollte er kein Interesse an dir haben, du ihm nicht mehr wichtig sein? Nur weil es noch andere Dinge in seinem Leben gibt wie dich?

Hast du immer Lust Auto zu fahren? Ja ich weiß, du kannst es mit deinen 16 noch nicht, deshalb ist das ne dumme Frage. Aber sinngemäß passt die schon.

Er erfindet nichts, er sagt einfach nur nüchtern wie es in seinem Leben ist. Sollte er dir zuliebe irgendwas lügen, nur damit du dich wohler fühlst, du etwas zu hören bekommst was du gerne hören möchtest?

Du glaubst wahrscheinlich dass Beziehung nur funktioniert oder was taugt, wenn man sich rund um die Uhr auf der Pelle sitzt. Hast du nur Zeit ihr Beziehung, oder brauchst du auch Zeit für dich?

individuella
Beitragsersteller

nein so verrückt wie du meinst bin ich nicht. ich stelle keine zu hohen ansprüche, ehrlich nicht. ich lasse ihm viel freiraum, weil wenn er sagt dass er keine zeit hat, dann tu ich auch so als ob es mir nichts ausmacht, also er merkt es nicht. aber wenn er ständig irgendwas anderes zu tun hat, dann sage ich ihn schon mal was mich stört. ständig mit ihm zusammen sein will ich auch nicht. auch wenn wir uns früher jeden tag gesehen haben, ist mir das nicht so wichtig ob wir uns noch jeden tag sehen. ich brauche natürlich auch meine zeit für mich und mache mal was mit freundinnen und er was mit freunden, aber es kommt von ihm so rüber als ob er keine lust hat mich zu sehen.