Freund hat Fotos von seinen Exfreundinnen aufm Laptop?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Princess018,

ich finde es sehr bedenklich, dass er nicht nur von seiner letzten Exfreundin, sondern von allen anderen auch, Fotos auf dem Laptop hat. An deiner Stelle würde ich ihn unbedingt darauf ansprechen und fragen, was er sich dabei denkt. Schließlich ist er in einer Beziehung mit dir und sollte sich nicht für andere Mädchen interessieren.

Klar kann es passieren, dass in alten Fotoalben auf dem PC ab und zu noch Fotos von der letzten Beziehung herumgeistern. Man löscht nach der Trennung ja nicht gleich alle Bilder aus seinem gesamten vorherigen Leben. Dass er die Bilder aber in Ordner und Unterordner einsortiert hat, zeigt doch eindeutig, dass er sich bewusst mit den Bildern beschäftigt hat. In diesem Zusammenhang hätte er sie auch einfach löschen können. Gerade wenn es intime Bilder sind, finde ich das äußerst erschreckend.

Es kommt einem ein wenig so vor, als wenn er sich auf dem PC eine Galerie seiner ganzen Frauengeschichten angelegt hat. Ich kann vollkommen verstehen, dass du jetzt sehr verletzt bist und dir nur wie ein Relikt in seiner Sammlung vorkommst. Meiner Meinung nach gibt es auch keine gute Begründung oder Entschuldigung für die ganze Situation. Rede in Ruhe mit ihm und lass dich nicht mit irgendwelchen Ausreden abspeisen. Er sollte dir unbedingt zeigen dass er dich liebt, dass er eure Beziehung retten will und ihm etwas daran liegt. Wenn er sich nur über den Eingriff in die Privatsphäre aufregt oder desinteressiert an deinem Kummer wirkt, würde ich über eine Trennung nachdenken. Lass dich nicht ausnutzen. Das hast du nicht nötig. Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama eines kleinen Sohnes

dein Freund hat eine Vergangenheit und wird sich mit oder ohne Fotos an diese Vergangenheit erinnern - und natürlich gibt es Erlebnisse, die einen auch heute noch erregen. Du hast natürlich das Recht deine eigenen Bilder löschen zu lassen oder zu löschen, aber das gibt sicherlich Stress zwischen euch.

Für mich ein No-Go, klingt ja fast wir Trophäen sammeln.

Was zum Teufel will man mit den Fotos der Ex, sorry da kommen doch immer Erinnerungen hoch, die dann doch eher schmertzhaft sind, es sei denn man geilt sich damit auf, wenn es erotische Fotos sind.

Habe ja nichts gegen erotische Fotos in einer längeren Beziehung. Aber gerade zu Beginn gilt "quid pro Co". Will er eines von mir, bekomme ich eines von ihm, das schreckt erstmal ab.

Ich finde das geht garnicht!! Dass es die Bilder UNVERSCHLÜSSELT auf seinem Laptop hat!

Wenn du sie einfach so anschauen konntest, dann kann es jeder andere auch!

Was wenn der Laptop mal in falsche Hände gerät?

Sag deinem Freund er soll sich unbedingt ein gutes Verschlüsselungsprogramm zulegen und die Ordner verschlüsseln!

Das würde ich auf jeden Fall mit ihm klären. Denn ich käme mir wie eine weitere Trophäe in seiner Sammlung vor.

Ich hoffe, du hast ihm noch keine intimen Fotos von dir gegeben und auch die anderen Mädels würden es sicher nicht gerne haben wollen, dass ihre Fotos irgendwann mal im Internet landen.

Ich würde klipp und klar von ihm verlangen, das er all diese Fotos löscht!