Freund erwartet zu teures Geschenk?

12 Antworten

Wenn er so drauf ist und nicht weiß daß du kein Geld hast und dir deswegen böse ist, dann ist er definitiv ein a...... und kein Freund! Ein Geschenk sollte immer von Herzen kommen.

Schenk Ihn ein Gutschein. Dann kann er sein Wunschspiel günstiger kaufen.

Z.B. Steam-Geschenk, Mediamarkt/Amazon-Gutschein.

Liebe nessie234,

als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin, ist er seeehr kurz danach 25 geworden. Wir hatten da noch nicht darüber sprechen können, wie wir uns das jeweils mit Geschenken zu Geburtstag/Weihnachten/usw. vorstellen. Das war sehr schwierig für mich, auf weil ich noch keinen seiner Freunde richtig kannte und die Eltern nur ganz wenig. Ich habe ihm dann einen Brief geschrieben und einen Kuchen gebacken (backen kann ich noch nichtmal gut). ich war auch Schülerin und mir war das sehr unangenehm an seinem Geburtstag.

Ich habe ihn deshalb danach sofort darauf angesprochen. Ihm erzählt, wie ich mich fühle und dass ich mir wünsche, dass wir nicht so auf das Geld bei Geschenken achten wollen. Ich hatte Glück, dass er das genau so sah.

Ich würde dir empfehlen, ganz genau mit deinem Freund drüber zu sprechen. Es ist wichtig, dass man in einer Beziehung für manche Sachen feste "Regeln" hat. Dein Freund scheint hohe Ansprüche zu haben, andererseits hat er auch gesagt, dass ihm das Geld nicht so wichtig ist. Vielleicht hast du ihn gefragt, was er sich wünscht, weil du so recht keine Idee hattest und bei seiner Antwort hat er einfach nicht daran gedacht, dass du noch Schülerin bist. Am besten wäre es gewesen, du hättest ihn da schon darauf hingewiesen.

Ich würde vorschlagen, dass du ihm einfach etwas schenkst, was zwar nicht viel Geld, dafür aber viel Zeit kostet. Da sollte er merken, dass er dir viel Wert ist (in meinen Augen zählt Zeit viel mehr als Geld). Schenk ihm doch einen Tag mit dir (Picknick, Fahrradtor, Freibad, etc. du weißt bestimmt besser, was ihm gefallen würde) und dann könntest du zum Beispiel einen Kuchen backen und den passend zu dem Gutschein gestalten/verzieren.

Alles Gute,

Joolly

Wenn du es dir nicht leisten kannst, schenk ihm doch einen kleine  Geldbetrag dazu.. Dann kann er sich das Spiel selber kaufen.

Erklär es ihm , wie du es hier geschrieben hast. hat er dafür kein Verständnis, ist er nicht der richtige .

Wenn Du IHM

das nicht wert bist, was DU für Ihn (ohne Probleme) ausgeben kannst, dann tut mir Dein Freund leid. Dann muß er seine Einstellung ändern. Schenke ihm den Betrag den Du aufbringen willst und er kann den Rest drauflegen.