Freund besuchen nach Zahn-OP?

5 Antworten

Nach dem Zähne ziehen, wollte ich nur meine ruh und niemanden zuhause. Ne Freundin von mir ist vorbei gekommen und hat gleich gesagt „ich will nix von dir. Du darfst dich nicht runterbeugen und damit fallen dir gewisse Sachen schwer.“ sie kam, hat gesaugt, den Boden gewischt, Müll rausgebracht und ging dann. Wär sie zu Besuch gekommen um Zeit zu verbringen, hät ich abgelehnt. Auch nur schweigend zusammensitzen ist unglaublich anstrengend. Allein beim putzen von der Freundin bin ich drei mal eingeschlafen

Lass gut sein wenn er dich nicht aktiv einlädt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er überhaupt heute seine Ruhe will ist SEHR hoch. Und noch viel höher wenn er eh schon ungerne zu sich einlädt.

Ich würde das als aufdringlich empfinden

Es war gut, wie Du vorgegangen bist. Du hast ihm den Besuch angeboten und so steht es ihm, abhängig von seinem Allgemeinzustand frei, Dich zu empfangen oder auch nicht.

Du hast ihn damit auch keinesfalls unter Druck gesetzt. Er kann ja selbst entscheiden und nicht jede Zahn-Op. ist zwingend mit großen Schmerzen verbunden. Oft ist es nur eine dicke Backe und ein etwas entstelltes Gesicht, das der Kühlung bedarf.

Damit kann man sich Freunden sicher ganz gut zeigen, wenn es einem sonst gut geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde s nicht schlimm wenn du es einmal anbietest aber sei auch nicht böse wenn er es ablehnt und seine ruhe möchte.

Das ist dann wegen den schmerzen/anstrengung. Und uch würde nur einmal Fragen und dann nicht mehr, sollte er zu einem späteren Zeitpunkt das doch wollen weiß er ja das du es angeboten hattest und kann später nochmal darauf zurück greifen. :)

Denke du kannst ihn nach der Strapaze ruhig ein wenig 'verwoehnen'...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.