Freund beschwert sich nur?

Maiiik008877  22.04.2022, 00:41

Wie alt bist du?

herrbru
Beitragsersteller

10 Antworten

Nun mal langsam:

Zunächst finde ich es durchaus in Ordnung, wenn Dein Freund seine Wünsche äußert, auch aus solchen Dingen besteht eine gute Beziehung.

Aber:
Letztlich musst Du entscheiden, ob und wenn in welchem Umfang Du diese Wünsche erfüllen willst oder nicht, denn am Ende musst Du Dich wohlfühlen und auch Du selbst bleiben.

Vielleicht gibt es aber auch einen Kompromiss, in dem Du vielleicht einmal in einem Laden Dinge anprobierst, die Deinem Freund gefallen, dann kannst Du selbst beurteilen, ob Du Dir das vorstellen kannst (vielleicht kommst Du auf den Geschmack) oder nicht - nur mache nicht den Fehler, ihm zu Gefallen etwas zu kaufen, das bliebe letztlich doch nur im Schrank und wäre eine Quelle neuer Konflikte.

herrbru
Beitragsersteller

Genau das habe ich ja gemacht mit dem anprobieren. Es gefiel mir einfach nicht

HugoHustensaft  19.04.2022, 19:02
@herrbru

Dann ist doch alles im grünen Bereich, weise ihn darauf hin, dass Ihr das probiert habt, Du aber nicht Du warst - und entweder er akzeptiert das oder Ihr habt wirklich keine Zukunft.

Beende das Elend für such beide. Trenne Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Darüber nachdenken, ob er der Richtige ist.

Mit ihm reden wenn das nichts bringt die Beziehung beenden.

Er soll dich so nehmen wie du bist. Wenn er dich so nicht akzeptiert, hat er dich nicht verdient.

Sag ihm, dass das nun mal dein Style ist und dass er dich so ausgewählt hat und dass er dich so nehmen soll wie du bist.

Ansonsten würde ich die Beziehung mal überdenken.

LG und alles Gute:)