Freund arbeitslos, will beziehung beenden....

12 Antworten

Ich denke dein Freund denkt und redet so, nur weil er sich selbst beschützen möchte. Hätte dein Freund eine Arbeit würde er wahrscheinlich anders Reden und es würde auch keinen Konflikt zwischen euch deswegen geben. Ich denke er kann und will auch so sein wie du ihn brauchst. Geduld von beiden Seiten ist gut - es kann durchaus schließlich durchaus ein halbes Jahr dauern bis man eine Arbeit findet.

Setze dich nicht unter Druck, setze ihn nicht unter Druck. Arbeit ist keine Berufung. Eine Berufung wird garnicht als Arbeit empfunden. Ich bin dabei eigene Bücher zu schreiben und sehr zufrieden damit. Du solltest nicht versuchen ihn zu verändern. Es scheint, daß die Gesellschaft ihm übel zugesetzt hat. Vielleicht sollt er sein Wissen und seine Erfahrung nutzen um etwas besseres zu machen wie ein kritisches Buch. Ich war über 10 Jahre lang arbeitslos und ja, sowas kann auf einer Beziehung lasten, muß aber nicht. Für ihn wäre eine nur selbstständige Tätigkeit das beste. Ich bin zwar auch kein Freund dieser Gesellschaft aber er sieht es vielleicht vollkommen falsch. Manche Arbeiten sind gut und schön wie z.B. Altenpfleger. Alles hat seine Vor- und Nachteile aber ich würde ihn nicht nach dem Beruf nur beurteilen. Ich bin zwar auch "arbeitlos" aber habe genügend um für mich selbst zu Sorgen aus der Zeit wo ich noch gearbeitet habe, bzw. als Pfleger in der Familie arbeitete. Ich müßte nie wieder arbeiten gehen, lese aber viel und bilde mich weiter, versuche das mitzenhmen was schön ist im Leben. Leider ist die Gesellschaft alles andere als gut und das färbt auch auf dich ab. Er denkt du bist ein Teil der Gesellschaft und willst ihm das schmackhaft machen was ihm Jahrelang nur geschadet hat. Er sollte erstmal abschalten und sich neu orientieren. Ich habe das damals auch gemacht. Dann brauchen auch keine Beziehungen beendet zu werden oder sonstiges. Es sollte gesehen werden was er gerne freiwillig tut. Versuche ihn weniger zu ändern. Für einen Mann der auch einen Beruf hat ist das etwas sehr schlechtes. Er sollte auch lernen mehr auf deine Gefühle zu achten und dich in den Arm nehmen öfters.

Also das ist nicht ok. Hast du ihn mal gefragt, wie es wird wenn er Kinder versorgen muss? Wenn ihr eine Existenz gründen wollt? Nichts gegen deinen Mann, aber für Menschen mit einer solchen Einstellung stehe ich jeden morgen auf und gehe arbeiten, damit der Staat dann unter anderem von meinen Abzügen das leben deines Mannes finanziert! Du kannst stolz auf dich sein, du bist selbstständig und hast dir deine Rente mal verdient. Nicht er sollte dir Druck machen mit einer Trennung sondern du ihm!!! Denn du hast die richtige Einstellung!!!

Beende es, bevor es zu spät ist. noch sind es nur 4 Monate, aber es wird von Tag zu Tag schwerer... Er will DICH verlassen, weil du eine Arbeit hast und ihn verbiegen willst?! ähm ja... Das sagt doch alles oder?

Dein Freund hat recht, Ihr passt so nicht zusammen, und wie ich das raus lesen kann willst du ja auch einen Partner der einer Beschäftigung nachgeht.

Alles das wirst du aber nicht in Ihm finden und es wird immer wieder zu Streit kommen weil man heutzutage halt Geld verdienen muss um sich ein ordentliches Leben finanzieren zu können, Punkt. Such dir jemand anderes, ist zwar leicht gesagt aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.