Freund anschreiben, aber wie?

4 Antworten

Hallo, das ist eine liebe Idee von Dir!! Die Hauptsache ist, dass Du es überhaupt tust. Du wirst Deinem Klassenkameraden damit eine große Freude machen. Denn den meisten geht es wie Dir: Sie wissen nicht, was sie schreiben sollen. Aber die meisten anderen schreiben dann tatsächlich nicht.

Schreib einfach, dass Du vom Tod seines Vaters Nachricht bekommen/gehört... hast. Dass Du darüber sehr traurig bist. Dass Du nicht weißt, wie Du Deinem Klassenkameraden jetzt helfen kannst, aber er wissen soll, dass er Dich jederzeit anrufen, anschreiben ... kann. Du kannst ruhig schreiben "Ich bin sehr unbeholfen mit meinen Worten, aber ich möchte Dir sagen, dass ich an Dich denke/ Dir Trost wünsche".

Eine gute, wichtige Tat, die Du vor Dir hast, das weiß ich aus Erfahrung mit eigenen Verlusten und mit eigenen Beileidsbriefen. Alles Gute!

wunderblumen
Beitragsersteller

danke für diese antwort, das hat mir echt weitergeholfen!!

Wenn mein Vater stirbt würde ich nicht wollen das mir jeder sein beileid reindrückt.

Frag ihn einfach mal ob alles ok bei ihm ist und falls ihr euch besser kennt sei für ihn da und unternehm was mit ihm. Gib ihm das Gefühl das er mit dir reden kann wenn etwas ihn bedrückt

Schick ihm eine Beileidskarte, das kommt immer gut an u. es fällt dir leichter, da etwas hinein zu schreiben.

Lieber..

Es tut mir sehr leid, dass dein Papa nicht mehr lebt.

Wenn ich dir irgendwie helfen kann und du jemanden zum Reden brauchst, ich bin da für dich.

Sei ganz lieb gegrüßt von...

wunderblumen
Beitragsersteller

sehr lieb von euch, danke!!