Freund?

SchmuserUser  08.03.2024, 18:02

'... hat sich bei mir nicht gemeldet... '

'... das nächste Mal, wenn du so müde bist, ruf mich gar nicht an... '

Hat er sich nun gemeldet oder nicht? Anrufen ist doch melden.

Oze123
Beitragsersteller

Nein

1 Antwort

Hallo Oze123👋

er war gestern den ganzen Tag unterwegs und hat sich bei mir nicht gemeldet und als wir telefoniert haben, war er richtig müde und konnte nicht mal richtig reden.
dann wurde ich sauer und habe ihm gesagt das nächste Mal, wenn du so müde bist, ruf mich gar nicht an.
  1. Hast du wirklich erwartet, dass dein Freund sich bei dir meldet, während er den ganzen Tag unterwegs war?
  2. Ist es nicht ein Zeichen von Wertschätzung, dass sich dein Freund trotz eines schweren und anstrengenden Tages noch bei dir meldet, obwohl er müde ist und dich dennoch anruft?
  3. Muss man dass so pissig rüberbringen, läuft das so in deiner/eurer Beziehung, dass du da noch draufhaust und es nicht als etwas gutes siehst und sagst "Hey, ich merke du hattest einen langen Tag, lass uns doch morgen schreiben, telefonieren?" nein, du nicht, du haust drauf, bist patzig und machst ihm seine Müdigkeit zum Vorwurf nur weil er nicht ganz auf der Höhe ist.

Ich kann nicht sagen, was in seinem Kopf vor sich geht, aber er ist immerhin höflich genug dich an Dinge zu erinnern, also wieso machst du das nicht auch, ebenso höflich wohlgemerkt, denn ganz ehrlich und das betrifft jetzt nur mich persönlich.

Würdest du so mit mir umspringen, ich hätte überhaupt keinen Bock mehr auf so einen Aggro Stress, es ist unheimlich anstrengend, wenn man nach einem eh schon stressigen Tag vom Partner auch noch blöd angemacht wird und es einfach nicht wertschätzt, dass man sich noch ein bisschen Zeit nehmen will.

Mein Rat: Wenn du den Eindruck hast, jemand verpeilt was, ein Treffen oder sonstiges, dann ist es keine Schande, kein "Immer muss ich das machen" sondern in maßen ein Bestandteil einer Beziehung eine andere Person nett daran zu erinnern, dass man doch was ausgemacht hat miteinander und solange das nicht wirklich grenzwertig ist, also dass man jemand anderen absichtlich übergeht oder systematisch ausschließt, ist dieser kleine alberne Anfall von Kindergarten echt überzogen. Nur er kann dir sagen, was in seiner Gefühlswelt abgeht, aber dass du so einen Aufstand machst, dass er sich nicht meldet, da läuft irgendwas schief, denn man kann auch mal einen Tag überleben, ohne dass sich der Schatz bei einem melden muss, das geht. Ein bisschen mehr Demut lernen, ein wenig Geduld und Selbstbeherrschung, das kann doch nicht so schwer sein, ich weiß auch nicht, was es da noch zu diskutieren gab, aber wenn das eure Dynamik ist, dann hat die einen Knacks vor dem Herrn, wenn man schon so negativ auch reagiert, nur weil die andere Person vielleicht verpeilt hat, was man den Tag über so macht oder so, das ist dann schon kein gesundes Verhalten mehr für eine Beziehung.

Rede mit ihm, vernünftig und ohne irgendwelche Diskussionen, sondern führe eine Unterhaltung, sag ihm, wie du dich fühlst, erzähle ihm von deiner Vermutung oder Sorge und bitte, lernt vernünftiger zu kommunizieren, denn dieses "Ruf mich gar nicht erst an, wenn du müde bist" zu "Schatz, lass uns doch einen schönen Tag machen" hin zu "Als ich mit ihm diskutieren wollte [...]" das ist Zuckerbrot und Peitsche Verhalten, das ist vom Regen in die Traufe und dennoch bist du weiterhin angepisst, dass er wohl Dinge vergisst oder nicht anspricht und das wohl an dir hängen bleibt in deinem Empfinden, aber hier kann das keiner verändern, das musst du, das müsst ihr beiden machen und wenn da kein gemeinsamer Nenner bei herum kommt, dann ist die Trennung halt die Konsequenz.