Fressen Rehe Pilze?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

JA !

Absolut. Aber eher , wenn nichts schönes an bevorzugter Nahrung mehr da ist....

kaiserin02
Beitragsersteller

Danke

Klar!! Sie haben mir schon einige Male die besten Pilze weggeschnappt. Das habe ich an den Spuren gesehen. Es gibt sogar einen Pilz, der als zweiter Name Rehpilz heisst. Offiziell heisst der heute aber Habichtspilz. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der so heisst, weil er sich unten wie ein Rehfell anfühlt oder ob dieser Pilz der Lieblingspilz der Rehe ist ;-).

kaiserin02
Beitragsersteller

Danke

  • Rehe fressen junge Zweige, Blätter, Knospen, Kräuter, Pilze und Obst.

  • Rehe sind wie die Kühe Wiederkäuer. Sie fressen also eine Mahlzeit zweimal.

kaiserin02
Beitragsersteller

Danke, danke. Kann leider nur 1 x hilfreichste Antwort vergeben. Auf diesem Weg ein Stern von mir. Tut mir leid.

ja tun sie, aber nur, wenn nichts anderes übrig ist...sie essen im winter auch baumrinde^^ von daher - überleben ist das thema...

lg googleme

kaiserin02
Beitragsersteller

Danke