Fremdgeküsst trotz guter Beziehung

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib ihr Zeit.

Es wirkt immer etwas krampfig, wenn man ZU sehr versucht, etwas wieder gutzumachen. Bei solchen Dingen kommen die Fragen nach der eigenen Wertigkeit automatisch. Und dieses "ich war betrunken" ist etwas, was man NICHT als Erklärung bringen sollte. In meinen Augen machen diese Worte alles schlimmer, weil man sich immer fragt, ob Alkohol auch später mal die Hemmungen über Bord wirft.

Bedränge sie nicht. Sie muss ihre Entscheidung alleine treffen. Und du kannst ihre Entscheidung dann nur akzeptieren.

dkeln
Beitragsersteller

da muss ich sagen hast du vollkommen recht. Ich muss warten, aber jeder Tag fällt mir schwer. Ich schaffe es nicht einmal ihr nicht einen tag zu schreiben. Ich habe mich einfach in Erklärungsnot befunden und konnte ihr leider nichts anderes sagen. Es ist einfach so niederschmetternt wie ein Tag ein Jahr gänzlich zerstören kann.

violatedsoul  18.01.2015, 17:23
@dkeln

Deine Bedauern klingt zwar aufrichtig, aber es ist trotzdem zu spät dafür.

Im Grunde kann nur Abstand zur Erkenntnis führen, ob man sich noch eine Chance gibt oder nicht. Und um das herauszufinden, braucht es Ruhe und Zeit.

Allgemein sollte man sich immer im Spiegel sehen bei allem, was man tut. Was einem selbst verletzen würde, sollte man nicht tun.

dkeln
Beitragsersteller
@violatedsoul

ja es war mir in dem Moment nicht bewusst, was für Konsequenzen das ganze hat. es war einfach auch mal dieses verbotene aus zu probieren. in dem Moment des Tanzes. Das ein anderes Mädchen mich begehrt hat. (es war meine erste richtige Beziehung) es war komisch aber ich habe einfach da gestanden und zugeschaut wie sie mich angetanzt hat und habe mich gefragt, warum bin ich hier mit einem anderen Mädchen. Bis sie mich an sich ran gezogen hat und angefangen hat mir am Nacken zu knabbern und dann war es zu spät dann habe ich Blut geleckt irgenwie warum auch immer

violatedsoul  18.01.2015, 19:17
@dkeln

Na da....................

Dieser Ausdruck "Blut geleckt" klingt nicht gut. Weißt du, wann und warum man den benutzt?

Tut mir leid, wenn ich das jetzt mal deutlich sage: Deine erste richtige Beziehung scheint dir das Gefühl der Langeweile gegeben zu haben. Da gehst du nun schon alleine aus, dir wird vertraut und dann lässt du dich auf die billigste Art und Weise anmachen und springst auch noch drauf an?

Warum nennt man es das Verbotene? Sollte es nicht das Normale sein, sich seines Partners bewusst zu sein und solche Anmache so zu kommentieren, wie es nötig wäre? Nämlich, dass sie sich was zu essen holen soll, wenn sie Hunger hat, anstatt an dir rumzuknabbern?

Versuche dir vorzustellen, wie du dich im umgedrehten Fall fühlen würdest. Das sollte einem selbst mit 3,8 auf dem Kessel klarmachen, dass man nicht anders reagiert hätte, wenn man es erfahren hätte.

dkeln
Beitragsersteller
@violatedsoul

ok natürlich ist es doof gelaufen. ich war wirklich dumm das ich das getan habe und wie gesagt ich bereue es zu tiefst und natürlich das doofe ist ich rede mich immer schlimmer rein weil ich das Gefühl habe Erklärungsbedarf zu haben, aber meine Erklärungen sind noch viel schlimmer. . aber kann man, wenn man an die sonst so gute Beziehung denkt nicht einfach darüber stehen, denn wenn es wirklich liebe war, auch von ihr, dann weiß sie doch wie ich zu ihr stehe und das sie das einzige Mädchen in meinem leben ist. Ich habe es ihr ja auch versucht immer weider deutlich zu machen. Es war ja nie ein adnerer Ausrutscher und ich bin ja immer sonst auch ein vertrauenswürdiger Mensch gewesen und bin es ja weiterhin, da ich nicht lügen kann. Ich würde meiner Freundin so etwas nie weider antun, weil es nicht nur sie zutiefst verletzt hat, sondern auch mich!

Ich meine wenn ich es andersherum betrachte und sie mich dermaßen verletzt hätte, dann hätte ich immer noch zu ihr gestanden. Du würdest bestimmt sagen: Es ist einfach das so zu sagen, doch nein ich weiß es, denn egal was war immer weider habe ich mich des guten geredet und gesagt ich liebe dieses Mädchen und ich würde es jetzt immer noch tun. Nachdem sie mir natürlich bewiesen hätte, das ich wirklich der einzige bin. Aber ich meine den weg den sie jetzt geht, denn sehe ich natürlich erst mal kritisch. Auf der einen Seite muss ich ihr recht geben und lasse ihr zeit, auf der anderen Seite will ich sie am liebsten jede Sekunde bei mir haben.

Aber du hast mir natürlich einen Rat gegeben und der ist für mich auch der einleutenste. Das einzige was an diesem Rat mich halt stört ist, dass ich warten muss und zwar ist das Ziel ungewiss. Es ist ungewiss wie es weiter geht. Ob man nun wirklich als Freunde nebenbei herleben kann, oder ob man es gar nicht schafft oder ob es wirklich nochmal wieder in eine Beziehung gehen kann, nach einer genügenden Bedenkzeit.

Letzteres hoffe ich natürlich am meisten. Das Sie eine Pause macht, sich Ihren Gefühlen bewusst wird, merkt dass ich ihr einfach fehle und mich braucht. Ich weiß zwar nicht ob es dann auch für mich einfach wird einfach zurück zu kehren, je nachdem wie lange die Pause ist, aber es sieht für mich nach der besten Möglichkeit aus.

Danke für die bisherige super Unterstützung

dkeln
Beitragsersteller
@dkeln

es ist aber auch irgendwie das Problem mit diesem Vorfall ab zu schließen. Das lässt es ja nicht zu zurück zu kehren. Wie kann man also es schaffen, dass damit abgeschlossen werden kann. Bist du der Meinung man kann mit einer Pause mit dem Vorfall abschließen und mit einer neu gestarteten Beziehung neu anfangen, ohne diesen Vorfall? einfach sich nach und nach wieder nähren, dann langsam den ersten Kuss etc? was meinst du dazu?

violatedsoul  18.01.2015, 20:52
@dkeln

Man kann nicht denken, dass man drüberstehen sollte. Denn gerade WEIL man so sehr vertraut hat, tut es so weh. Deine Freundin ist schockiert, dass es dazu kommen konnte.

Worte, man liebe nur sie, werden dann wie Hohn empfunden, weil man die aus meiner Sicht berechtigte Frage stellt: "WENN es so ist, warum konnte dich ein anderes Mädchen so anmachen?"

Du meinst, du hättest das einfach so weggesteckt? Ich sage dir, dass du das nicht gekonnt hättest. Warum? Weil du dich AUCH gefragt hättest, was sie daran so reizvoll fand, dass es geschehen konnte.

Das Problem ist, dass so ein unüberlegtes Handeln alles zuvor Gewesene zum Wanken oder gar zum Einsturz bringt. Man verliert einfach den Halt, den man eigentlich so sicher glaubte.

Vertrauen wird mit einer langsam wachsenden Pflanze verglichen. Wurde sie ausgerissen, braucht es Zeit, sie wieder anwachsen zu lassen.

Es gibt Menschen, die nach einer gründlichen Bedenkzeit eine 2. Chance geben. In diesem Fall sollten beide Seiten klar darüber sein, was das bedeutet. Die eine Seite muss mit dieser Sache wirklich abgeschlossen haben. Die andere Seite sollte wissen, dass die gereichte Hand keinen weiteren Schlag verträgt.

Wie sich deine Freundin entscheidet, weiß ich nicht. Du kannst nur hoffen.

Gibt sie dir und euch eine 2. Chance, dann nutze sie. Die verbotene Grenze ist immer da, man lebt nicht unter einer Glocke. Aber hab immer die Augen deiner Freundin vor die, welchen Ausdruck sie annahmen, als du ihr das gebeichtet hast.

dkeln
Beitragsersteller
@violatedsoul

ich danke dir. aber ich kann dazu sagen, wir haben es ja letztendlich schon versucht es einfach weiter laufen zu lassen, aber es hat ja jetzt nach einem Monat einfach nicht geklappt. Und es gibt ja keine Antwort auf die Frage, warum ich es gemacht habe, ich weiß es ja auch nicht wirklich, außer das was ich bisher angegeben habe. Es ist einfach ein dummer Fehler aus den ich gerne lernen würde, aber aus dem ich anscheinend nur in einer neuen Beziehung lernen kann. ;(

Ich lasse ihr jetzt Zeit und hoffe...

Wenn du sie wirklich liebst dann solltest du niemals aufhören um sie zu kämpfen! Zeig ihr jeden Tag aufs neue das es nur sie für dich gibt! Viel Erfolg!

dkeln
Beitragsersteller

wenn ich das mache habe ich das Gefühl ich bedränge sie und sie will das auch nicht wird immer mürrischer umso länger ich das mache. danke trd

Ich kenne dein problem! Ich bin ein Mädchen und mein Freund hat das gleiche gemacht, es ist natürlich klar das deine Freundin so reagiert,auch wenn du betrunken warst geht das nicht,ich glaube das weißt du selber. Mein Freund hat alle Kontakte von Mädchen gelöscht,alle whatsapp Kontakte etc und hatte nur noch Kontakt mit jungs! Und das hat mir gezeigt das es ihm echt leid tut und es bereut und es hat mir gezeigt da er alle Mädchen für mich gelöscht hat das ich das einzigste mädchen bin under mich echt liebt. Probiere es auch mal! Schreibe ihr auch ganz oft süße Texte und stehe mit einem Blumenstrauß vor ihrer Tür ohne bescheid zu sagen! Aber lösche alle Mädchen für sie! Kopf hoch! Wird schon

dkeln
Beitragsersteller

Naja aber sie hat ja gesagt sie braucht jetzt zeit für sich, muss sich ihren Gefühlen klar werden und wenn ich ihr solche Texte schreibe wie "schau dir doch mal unsere schönsten Bilder Momente an" oder wie sehr ich sie liebe oder all so was, dass sie die einzige ist, sagt sie was soll das bringen und ich soll nicht um sie kämpfen. Wir haben uns jetzt nochmal nach der Trennung einmal getroffen und geredet und es war einigermaßen aufgelockte stimmung und wir haben gesagt wir wollen uns erst mal wie freunde verhalten und nicht mehr. Aber ich kann das irgendwie nicht ich habe ständig das Gefühl ich muss ihr weiter klar machen was sie mir bedeutet. Ich habe so große Angst sie ganz zu verlieren.

violatedsoul  18.01.2015, 16:58

Das Leben besteht nicht nur aus Fratzenbuch und whatsapp.....