fremdgehen - gibt es etwas womit man es gutmacht?

10 Antworten

also,er geht dir 2 mal fremd,jetzt bist du fremdgegangen,da solltest du dich mal fragen,ob das überhaupt eine Zukunft hat.Wenn man sich gegenseitig so bescheisst ist das für mich keine Beziehung.Davon abgesehen hätte ich ihn schon nach dem 1.mal fremdgehen abgeschossen.

Hallo,

für die meisten Männer ist ein Seitensprung rein sexuell zu sehen. Viele Frauen gehen auch aus anderen Gründen fremd, wenn auch unbewusst.

Außerdem können hier auch oft noch Gefühle im Spiel sein. Wahrscheinlich hat Dein Freund unbewusst genau diese Angst.

Die Frage, wer hier nun mehr Schuld auf sich geladen hat ist allerdings müßig. Besser wäre, herauszufinden, ob ihr BEIDE die Beziehung überhaupt noch weiterführen wollt.

Viele Grüße

Thomas Schmidt

Alsooo, ich spreche mal aus eigener Erfahrung... Klar ist es schei*e und man bereut es am schluss aber man sollte sich jetzt erstmal die Frage stellen: Hat es überhaupt noch einen Sinn???? Wenn Ihr euch gegenseitig schon Framd gegangen seit.... Dazu kommt Das er halt jetzt am Boden ist.. Kein Ahnung was er jetzt denkt vllt. "bin ich zu schlecht" "liebt sich mich nicht mehr" "warum hat sie das getan".. Aber ich sage dir zu 80% denke ich wird er nun auch fremd gehen... kann auch sein das er es nicht macht..

ich würde ihm an deiner Stelle es einfach komplett tot reden. Zeig Ihm das du Ihn liebst, verführ ihn mal, mach viel mit Ihm und gib Ihm wirklich das gefühl das er der einzige ist. Da helfen keine Geschenke sondern das braucht wirklich Zeit!

Hoffe ich konnte dir helfen

Ey,

dass gegenseitige Bekanntgehen ist ja schon sowas wie eine offene Beziehung, insofern muss keiner von euch beiden dem anderen was verzeihen oder vorhalten, dass Positive dabei, es bleibt immer knisternd!

Wie hast du das denn ''damals'' gemacht mit den Bildern vor Augen und natürlich auch all dem ''und und und''? Du hast doch bereits Erfahrung darin ihm zu verzeihen und da nimmst du es einfach so hin wenn er sagt er kann (will) das nicht? Rückwirkend betrachtet würde ich hier sagen du hast (mindestens) einmal zu viel verziehen. Was übrigens nicht heißt, dass man generell kein zweites Mal verzeihen sollte, doch für mich geht es gar nicht etwas von anderen in Anspruch zu nehmen was man selbst niemals zu leisten bereit wäre und dieses ''vergeben und vergessen'' scheint dir nicht gut getan zu haben.

Deine Beziehung hat sich für mich mit dieser Eskalation erledigt und es wird Zeit das du deine Verluste realisierst. Was jetzt noch zählt bist du! Du schreibst, du kannst dir selbst nicht erklären wieso du das gemacht hast, doch das solltest du so nicht stehen lassen. Versuche wirklich herauszufinden was dich so handeln hat lassen. Wer weiß vielleicht hast du unbewusst bereits durch dein großzügiges Vergeben deine eigenen Werte gelockert. Das sollte nicht sein und falls das so ist solltest du gegensteuern, nicht das deine nächste Beziehung auch noch darunter leidet. Achte auf dich und ziehe angemessene Konsequenzen, wenn wir etwas tun von dem wir uns hinterher nicht mehr erklären können warum wir das getan haben, dann ist dies bereits ein sehr ernstes Warnsignal!