Fremde nummer weiß meinen namen?

bicxMac  30.07.2024, 12:32

Was wollte die Nummer denn ? Was haben die gesagt?

Felix3312
Beitragsersteller

Konnte ich nicht Hören

2 Antworten

weil du irgendwo mal was bestellt hast, einen Vertrag abgeschlossen hast, ein Gewinnspiel mitgemacht hast oder so was, wo du Name und Telefonnr. angegeben hast. Diese Daten werden weiterverkauft.

Aber solange du auflegst, passiert nichts. Am besten dann die Nummer noch blockieren

Verstehe ich nicht. Wenn man schon abgehoben hat, warum legt man dann auf?

Vor allem, wenn ich mit dem eigenen Namen angesprochen werde, dann ist die Chance sehr hoch, dass es ein Unternehmen ist mit dem ich auf irgendeiner Art und Weise fungiere.

Wenn man weiß worum es geht, dann hat man noch immer die Möglichkeit aufzulegen.

Und sollte es Spam sein, dann liegt es daran, dass du irgendwo deine Daten angegeben hast (Gewinnspiel oder so) oder jemand deine Daten verkauft hat.