Fremde Leute lästern über mich?

5 Antworten

Wenn Video noch angewesen wäre, hätte ich mal reingewunken.

Ansonsten muss man versuchen, es zu ignorieren. Gibt leider in vielen Berufen solche Situationen. Man will sich wichtig tun und oft spielt auch der Neid mit eine Rolle.

mach dir darüber nicht so viele sorgen, ist vermutlich einfach ne äußerung aus ihrer eigenen frustration heraus und spiegelt ihr inneres wieder, grundloses nörgeln und lästern hat den ursprung bei der person selbst und nicht bei der person die es abbekommt (in dem fall du).

Kannst ja wenn du sie siehst sagen "wusstest du eigentlich dass das sekretariat/der raum größer ist als nur der skype bildausschnitt den die siehst während du dich über andere leute aufregst?", dann steht sie durch ihre eigene aktion selbst bloßgestellt da und nicht mehr du, so wie es eigentlich ihr plan war

War eine Frechheit von der. Aber ignoriere sie, beobachte aber länger, wie sie sich Dir gegenüber verhält!

Geh montag zu ihr und sag ihr auf was für Süßigkeiten du so stehst. "Also ich esse am liebsten x." Wenn sie doof guckt und nachfragt, teilst du ihr mit, dass du leider unfreiwillig Zeuge des Gespräches wurdest und dich doch sehr gewundert hast, du aber wie gesagt, ganz besonders gern x isst.

Merlinala  20.08.2021, 13:38

Oder wenn du wieder mal was abholst, nichts anmerken lassen und beim rausgehen nochmal fragen "Aber sie rufen jetzt nicht gleich wieder die Kollegen an und lassen sich über meine Dummheit aus, oder? "

Merlinala  20.08.2021, 13:40
@Merlinala

Diskutiert sie dann oder guckt nur blöd, sagst du ihr, dass sie dir gern persönlich sagen kann, wenn du was aus ihrer Sicht dummes gemacht hast, dass du das auch so handhaben wirst und es jetzt nicht überall rumerzählt hast, was sie aus deiner Sicht dummes getan hat.

Überhören und weitermachen.