Fremde Leute anschreiben?

4 Antworten

Hey... also warum denn nicht? Wenn man jemand neues kennenlernen will, kann man ruhig auch mal jemand "fremden" anschreiben. Was immer ganz praktisch ist, wenn man demjenigen auch seinen Standpunkt klar macht, also z.B. "Ich möchte neue Leute kennenlernen" oder "Ich suche eine Beziehung", etc. Dann weiß der andere gleich woran er ist und ihr wisst beide ob ihr das gleiche sucht. Wenn du jemanden anschreibst, den du nur vom sehen kennst, freut er sich vielleicht, da du ihm dadruch dein Intresse an seiner Person zeigst. Probiers doch einfach mal aus. Viel Erfolg :)

Ich schreibe keine Fremden an und wenn mich jemand einfach mal so anschreibt, ignorier ich das.

Nur, als Beispiel jetzt bei Facebook, wenn ich auf einer öffentlichen Seite etwas schreibe und mir dann jemand eine private Nachricht schickt, von wegen er/sie ist meiner Meinung und in seinen/ihren Augen schein ich wohl sympathisch zu sein oder sowas in der Art, dann schreib ich halt zurück. Oder auch, wenn dann in der Nachricht drin steht, dass wir uns mal getroffen haben, zufällig, er/sie ist ein/e Freund/in von nem Freund, mit dem ich grad unterwegs war und so, dann schreib ich auch zurück.

Fühlen tu ich nichts dabei. Is ja nicht so, als wär da plötzlich ein Fremder in der Wohnung. ^^

Kommt drauf an wo du das machst. Auf GF oder auf Twitter ist es üblich, auf Facebook nicht. Man sollte nur irgendeinen Anknüpfungspunkt haben, ein simples "Hi, Fremder, lass uns mal Small Talk machen" wirkt komisch

schreib doch erstmal zuerst die an, die du kennst