Fremde Freundschaftsanfragen Discord?
Hey :)
Ich bin derzeit etwas verwirrt. Derzeit bekomme ich dauernd von komplett fremden Leuten auf discord Freundschaftsanfragen. Also auch kein gemeinsamer Server oder so - da würde ich das ja sogar noch verstehen. Die sind aber komplett fremd.
Zu meiner Frage.. gibt's irgendwie bei discord so Vorschläge wem man da folgen kann, oder wie kommt man sonst an meinen Namen ?😅 Hab den auch sonst nirgendwo öffentlich geteilt und bin deswegen einfach nur etwas verwirrt^^
3 Antworten
Das sind meist Werbe-Bots, ähnlich wie auf Instagram oder Facebook.
Wenn du annimmst, schicken sie dir einen Link oder machen Werbung mit irgendeinen Schrott.
Können natürlich auch echte Personen sein, oder Random-Guys.
Kannst ja mal spaßhalber einen annehmen und schauen was er will.
Aber Vorsicht wenn er dir eine Datei oder einen Link schickt.
Mich Schreiben die idioten immer an für streaming overlays für 70€ ohne dass ich jemals Interesse im streamen hatte…
Das sind höchstwarscheinlich Hacker oder Bots, die irgendwie über diese freundschaftsanfrage deine IP bekommen. Also am besten ignorieren/ablehnen. Wenmn du die annimst ist die Chance hoch, dass irgendwer jetzt deine IP Adresse hat und damit kann man ne ganze Menge machen...
Ich finde es auch gruselig ,manchmal bekomme ich von irgendwelche Nummern die ich nicht kenne anrufe, denn wollen die irgend welche Verträge anbieten, da mache ich mir auch Gedanken woher die meine Nummer haben.
Das ist inkorrekt. Deine IP Adresse wird über die Server von Discord verschlüsselt bzw. Erst gar nicht an dritte (z.B. Server oder andere Nutzer) übertragen.