Freiwilligendienst ohne Hilfsorganisation im Ausland?

2 Antworten

Ich würde mich über diese Organisation erkundigen. Viele NGO sind oft dubios.

Nun ja, ob es vertrauenswürdig ist, welche Sachen da eventuell nicht bedacht sind oder so, kann man ohne genauere Informationen natürlich nicht sagen.

Falls du aber gerade mit der Schule fertig bist und vor der Ausbildung stehst, kann die Frage, ob und wenn ja mit welcher Organisation du das Freiwillige Jahr machst, darüber entscheiden, ob du währenddessen weiter Kindergeld bekommst.