Freiwillige Feuerwehr dachaufsetzer erlaubt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtlich gesehen ist es nicht Verboten. In Deutschland sehe ich auch immer wieder welche damit und auch mit so etwas was man ins Fenster hängt wo auf der einen Seite das Logo der Deutschen Feuerwehr ist und auf der Anderen Seite Steht Feuerwehr im Einsatz beide Gilt aber nicht als SoSi und es muss sich an StVO Gehalten werden.

MkG

Jannis

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst auch eine Pizzeria-Werbung drauf setzen. Ist rechtlich gesehen das Gleiche und genauso wirksam.

Anonym9009
Beitragsersteller

Joa, aber es geht ja Ansich über die Schrift. Weil ich hab mal gelesen, im Gesetz ich steht anscheinend das das nur Weiß sein darf mit schwarzer Aufschrift und nicht beleuchtet oder so...

Setze die einen Wetterhahn aus Dach. Das ist auch in Kärnten erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym9009
Beitragsersteller

Freiwillige Feuerwehr aufsetzer ist ja wieder was anderes