Freiwiilig ins Jugendheim?

4 Antworten

also.. ja du kannst weg auch wenn deine eltern es nicht wollen.. du musst zum jugendamt bzw. ich glaube du kannst auch zur polizei gehen und das sagen.. wenn du 15 bist dann kannst du sicher auch sagen du willst in eine pflegefamilie.. nur wenn dann das jugendamt mal kommt dann wird dich dein vater nicht schlagen (denke ich) und so werden die glauben das war ein scherz also müsstest du das mal filmen oder das was er sagt mit dem handy aufnehmen oder so.. Ich hoffe ich hab dir geholfen.. Viel glück und ich hoffe es wird besser :(

TurkishGirly10
Beitragsersteller

Vielen Dank.Ich hab das jetzt nicht ganz verstanden.Kann ich auch zur Polizei gehen und denen sagen,dass ich in ein Heim/Pflegefamilie möchte und warum?Oder wegen der Gewalt zu Hause?

Schau mal, ob es in deiner Stadt eine Jugendschutzstelle und oder eine Kindernotwohnung gibt, darüber geht es wesentlich schneller, wie über das Jugendamt!

Ja, Du kannst auch ohne Einwilligung Deiner Eltern ins Heim...Melde Dich beim Jugendamt oder sonstigen Ansprechstellen (z.B. Lehrer können Dich auch weiterleiten...) und erzähl denen, was bei Dir zuhause los ist.... Ich wünsche Dir alles Gute :)

TurkishGirly10
Beitragsersteller

Vielen Dank.

Das tut mir wirklich Leid. Am Besten würde ich sagen, du wendest dich an das Jugendamt, erzählst ihnen deine Geschichte, und die klären den Rest!

TurkishGirly10
Beitragsersteller

Ich möchte aber nicht,dass das Jugendamt irgendjemanden zu uns schickt,der unser Problem dann klären kann.Denn meine Eltern würden alles verleugnen und sich als die besten Eltern ausgeben.Ich möchte nichts mit Ihnen klären sondern einfach nur weg.

brokenheart09  04.12.2013, 19:10
@TurkishGirly10

Hau ab, tu dich mit jemanden zusammen, der das gleiche durchmacht oder auch von der Familie weg will!