Freies Rad Tippst zum lernen?

2 Antworten

Hallo zwetschge123

Für ein freies Rad solltest du natürlich erstmal ein gutes normales Rad können. Dann kommt es nicht nur auf einen guten Absprung an sondern auch auf einen guten Schwungbeineinsatz.  Außerdem muss der Absprung auch zum richtigen Zeitpunkt sein, nämlich in dem Moment,  an dem dein Schwungbein am höchsten Punkt ist.

Zum Üben versuchst du es am besten von einer kleinen Erhöhung runter.

Viel Erfolg beim Üben

LG smilygirl2000

zwetschge123
Beitragsersteller

Hey..Danke  für  deine Antwort..von einer kleinen Erhöhung schaffe ich das freie Rad aber halt noch nicht auf den Boden...Ich werde beim nächsten Training mal auf meinen Schwungbeinsatz achten...

Probier's doch mal vom Sprungbrett runter
Also bei mir hat es dann geklappt