freibad-wohin mit dem handy? (diebstahl)

14 Antworten

Hallo, lass dein Handy zu Hause, oder schliesse in deinem Auto (unsichtbar) ein. Wenn du ins Freibad gehst, hast du doch sicher Feierabend. Was und mit wem musst du besprechen im Freibad ? Nutze die Zeit, um dich zu entspannen ! Wer immer und überall am Handy quatscht handelt dümmlich ! Wer ein wirklich wichtiger Mensch ist, muss nicht überall zun erreichen sein und bei wiklich wichtigen Anrufen, versucht es der andere säter noch mal. Solltest du aber auf Kunden-Anrufe warten (bei mir ist das so, mein Handy ist immer eingeschaltet) musst du das Risiko des Diebstahls eingehen. Für mich wäre es wirklich einfacher, zu deinem Thema gar nichts zu schreiben, auch, weil ich befürchte, dass du mich zunächs einmal als "Spinner" ansiehst, weil ich anders denke, als die Meisten. Aber glaube mir: mit der Einstellung s.o. habe ich se Jahren besten Erfolg. Ich verdiene sehr gut, gegenüber früher, wo ich auch nie Ruhe hatte. Die Hecktik hat n i c h t s gebracht.

ChrissxXx  19.08.2012, 11:58

Keine Sorge, das klingt nicht nach Spinner sondern nur nach "Ich hab die Frage nicht durchgelesen" ;)

Shunshinee  19.07.2014, 14:01

völlig unnötige Antwort. Damit wird die Frage in keiner Weise beantwortet.

Ich tu immer alleWwertsachen in meinen Rucksack, den Rucksack mach ich zu.

Dann lege ich den Rucksack mit dem Reisverschluss is richtung Unten auf den Boden.

Und dann Stell ich noch meine Schuhe obendrauf. Wenn der Rucksack jetzt auf ner Wiese liegt wo viele menschern sind und jemand den nach Wertsachen durchsuchen will um sie zu klauen muss erst mal so lange rumfummeln dass er es warscheinlich garnicht erst versucht.

Oder zumindest ist er solange zu gange dass ihn dabei jemanden sieht.

Wenn du dann zurück kommst siehst du dass die schuhe nichtmehr auf dem rucksack stehn und du kannst drumherum bei den leuten fragen wer an deinem rucksack rumgefummelt hat.

Dino111
Beitragsersteller

klasse idee! danke dir

es gibt nämlich keine schließfächer in diesem freibad

Entweder Schließfach oder du nimmst eine alte Shampooflasche schneidest sie vorsichtig auf, spülst sie aus trocknest sie ab und tust da deine Wertsachen rein. das abgeschnittene Stück drückst du so zusammen dass es in das größere Stück passt. So kannst du dein Handy in der Tasche lassen ohne dass jemand weiß das es dort drinn is

Schließfach (falls vorhanden), Rucksack oder in den Schuh. Du kannst ja die Leute neben deinem Platz fragen, ob sie ein bisschen mit auf deine Wertsachen aufpassen können. Aber wenn es ganz unten im Rucksack ist, ist es eigentlich schon ziemlich sicher ;-)

Es gibt bis auf sehr wenige Ausnahmen in jedem Schwimmbad abschließbare Spinde, sehr oft auch noch Wertschließfächer. Meist sind diese Spinde und Wertschließfächer mit einem Pfandschloss ausgestattet. Meist benötigt man eine ein-Euromünze, Seltener auch mal eine 2 Euro-Münze. Gelegentlich bekommt man an der Kasse ein spezielle Pfandmünze oder einen Chip für die Spinde, oder auch mal Karten. Ich kenne auch Bäder bei denen man ein eigenes Vorhängeschloss mitbringen muss.

Sollte es keinen Spind geben dann ist es besser die Wertgegenstände mit sich zu führen. Zu diesem Zweck gibt es kleine wasserdichte Taschen die man sich an ein Arm oder ein Bein schnallen kann.

Es ist natürlich ratsam so wenig Wertgegenstände wie möglich mit sich zu führen.