Frei wie ein Vogel?

3 Antworten

Also meine Ideen wären jetzt vielleicht etwas "brutal", aber ich würde da eher in die Richtung psyche etc gehen.

  • Ein Teenager wächst in einem gewalttätigen Elternhaus auf und plant sein verschwinden, was ihr / ihm auch gelingt, baut sich ein neues Leben auf und fühlt sich endlich "Frei wie ein Vogel"
  • Ein etwas krasserer Vorschlag wäre, dass jemand es schafft, einer gewalttätigen Beziehung zu entkommen und endlich allen Mut zusammen nimmt und etwas dagegen unternimmt.
  • Sowas ähnliches könnte man auch ins Thema "Mobbing" einbeziehen. Im Prinzip so ziemlich das gleiche wie beim Vorschlag oben drüber, nur, dass die Person etwas gegen die Mobber unternimmt oder endlich fertig mit der Schule und "Frei wie ein Vogel" ist.
  • Eine weitere Idee wäre der Kampf gegen z.B. Krebs, der ja in der Regel ein Leiden darstellt und dessen Heilung oder Erlösung davon "frei" macht.
  • Ich würde vielleicht auch in die Richtung Zwangsstörung oder Angststörung gehen und der Kampf und schluss endliche Sieg über diese Krankheiten. Als jemand der selbst darunter leidet, wäre ein Leben ohne diese Krankheiten definitiv "frei".

Vielleicht geht's auch in die ganz falsche Richtung, aber das ist etwas, was mir in den Sinn gekommen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit 2019 über 150 Kurzgeschichten geschrieben

Lea2406
Beitragsersteller

dankeee das du dir so viele zeit genommen hast 🫶🫶 deine ideen kommen definitiv in meine engere auswahl :)

V4472  24.05.2024, 21:22
@Lea2406

Immer gerne :D Ich schreibe schon recht lange, da kommen einem in der Regel schnell Ideen. Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Wenn man das hier und jetzt lebt, nur für den Moment, ganz Bewusst, kann das auch schon ein Gefühl von Freiheit vermittelt geben :)

Vielleicht das irgendwer psychische Störungen hatte, sie dann los wird und sich frei und endlich normal fühlt?

Sry das ich immer so komische Ideen hab qwq