Fredl Fesl ist tot?
Was mögt ihr von ihm am liebsten?
3 Antworten
Ah, das wußte ich noch nicht. Jaa, der hat uns begleitet durch unzählige Fernsehshows in den 70ern ( da war ich ein Kind) und auch noch in den 80ern. Damals kam man ja nicht an den Shows vorbei, denn wir hatten nur 2 Programme in Österreich, und so war "Dalli, Dalli" oder "Am laufenden Band" oder ähnliches so gut wie Pflichttermin. Und es hatten auch fast alle gesehen.
Ihn zeichnete ja aus, dass er ewig lange mit einem Lied nicht begonnen hatte, sondern immer noch etwas weiteres dazu zu bemerken hatte, wenn er schon mal begonnen hatte, mit der Gitarre zu spielen. Dann hatte er immer so einen markanten Jodler oder so etwas ähnliches. So richtig einen Songtitel weiß ich jetzt nicht von ihm, aber zB die Bemerkung, dass das Lied welches er nun spielt, eigentlich 42 Minuten dauert aber er es nicht in voller Länge bringen könne, und ähnliche Jokes, das machte er gern. 😀 Ich weiß nicht, ob ich ihn so richtig lustig gefunden habe, aber dass er skurril rüberkam, das hatte mir als Kind schon gefallen.
Also ich finde ja "Der Riesenneger im Nieslregen" von Fredl Fesl ja ganz toll. Wirklich schade um seine tollen Stücke...
Das Taxi-Lied
Sehr traurig, dass er tot ist.
Ach das auch gut.
Man wusste ja, dass es ihm nicht gut geht.
Trotzdem werde ich so Sahnestücke vermissen
(Mein Liebling)