Frauenarzttermin absagen?

3 Antworten

Hallo 👋

Du kannst natürlich auch mit Periode zum Gynäkologen gehen und abklären lassen wieso sie so spät kam. Das Problem ist, dass man sowas im Nachhinein eher schlechter feststellen kann.

Wenn du dich dann wohler fühlst kannst du vorher anrufen und sagen, dass sich der Grund für dein kommen jetzt geändert hat. Es reicht aber auch, wenn du es an der Rezeption kurz erwähnst, damit sie es noch ändern bevor du zur Untersuchung gehst.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Das musst ja eigentlich du selbst wissen, ob du den Termin wahrnehmen willst oder nicht. Man wartet da teilweise ja sehr lange auf Termine, ich nehme meine immer wahr, auch wenn sich was geändert hat, denn schaden kann es nicht. Man sollte sowieso im Idealfall einmal im Jahr hingehen, aber das machen die wenigsten.

Wenn du dir so unsicher bist, ruf morgen einfach an und sage ihnen, dass es nicht mehr akut ist, dass du aber gerne trotzdem kommen würdest zur Abklärung oder eben nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – (Kriminal-) Psychologin

Wenn du die Periode hast kann die Frau Doktor nicht untersuchen weil sie nichts sehen kann.

Musst einen anderen Termin geben lassen.