Frauenarzt?

3 Antworten

Weil sich viele unwohl fühlen vor Fremden nackt zu sein und daher die Zeit wo es so ist, so kurz es geht halten wollen.

Weil es einem Teil der Frauen unangenehm ist, sich vor einer "fremden" Person zu entkleiden.

Marie16175
Beitragsersteller

Hallooooo mann ist doch Nackt bei der Untersuchung

Nicole795  23.09.2024, 16:02
@Marie16175

Es geht um die Handlung ansich. Und nackt bei der Behandlung bin ich nicht. Entweder obenrum frei für die Brustkrebsuntersuchung oder untenrum und da trage ich Rock oder langes TShirt. Nicht gleichzeitig.

Waldmeister1234  23.09.2024, 19:58
@Marie16175

So ganz unrecht hast du gar nicht und so argumentieren auch die Ärzte.

Der Gynäkologin in unserer Stadt ist das Umziehen auch ein ziemlicher Groll. Man wird von der Arzthelferin in das Untersuchungszimmer geführt und muss sich bis auf das T-Shirt komplett ausziehen (auch den BH). Nach etwa zehn Minuten kommt die Ärztin und stellt Fragen. Danach muss man auf den Untersuchungsstuhl steigen und wird untersucht. Nachdem die vaginale Untersuchung beendet ist, steigt man vom Stuhl runter, zieht das T-Shirt aus und die Ärztin tastet die Brüste ab. Während sie den Busen abtastet, ist man auch komplett nackt. Sie meint, dass sie einem schon nichts wegschaut, sie sowieso gerade alles gesehen hat und sie die Brüste eigentlich erst ab dem 30. Lebensjahr abtasten müsste und man ihr auch etwas entgegenkommen sollte.

Wahrscheinlich geht es darum, dass sich die Mädchen und Frauen beim Ausziehen ungestört fühlen und nicht befürchten müssen, dass sie beim Ausziehen beobachtet werden. Einem männlichen Frauenarzt würde sofort unterstellt werden, dass er sich dadurch aufgeilen würde. Auch hat man einen kleinen geschützten Raum, wo man nochmals durchatmen kann, bevor die "Show" losgeht.

Nicole795  23.09.2024, 20:06
@Waldmeister1234

Da hätte ich die Untersuchung abgebrochen und wäre das letzte mal da gewesen. Empfinde ich total respektlos. Zum Glück ist meine Frauenärztin da anders.

Hallo, damit man sich etwas wohler fühlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachmann