Frauen kennen lernen als Asperger Autist!?

5 Antworten

Hallo, Vielleicht kannst du es ja mal im Internet versuchen. Es gibt doch da bestimmte seiten bei denen man sich anmelden kann. Dort kannst du bestimmt auch dein Problem (ähnlich wie hier) schildern. Versuchs doch einfach mal ;)

Allerdings ist es immer schöner wenn man sich im "echten Leben" kennenlernt. Am besten du siehst dich mal nach Veranstaltungen um, die nach deinem Interesse sind. Dort könntest du jemanden Ansprechen mit dem du gleich ein gemeinsames Interesse oder so hast. Was wichtig ist, oder was ich wichtig finde ist, dass wenn du jemanden neues kennenlernst, so schnell wie möglich von deinem Problem erzählst.

Wünsche dir schon mal viel Glück LG

albert232
Beitragsersteller

ja Veranstaltungen, das ist eine gute Idee. Im Internet hab ich es schon probiert, allerdings ist es da noch hoffnungsloser als im "real-life" die meisten einigermaßen attraktiven Frauen werden dort meistens nur so mit Anfragen von Männern "zugemüllt" und blocken deshalb meistens jeden Kontaktversuch ab.

Hey ich denke das du mit den Leuten bzw. Frauen die du triffst offen über deine "Krankheit" bzw. Störung reden solltest da sie sie dadurch handlungen von deiner seite besser verstehen bzw. nachvollziehen können.Auch wenn sich sicher einige Leute Idiotisch gegenüber dieser Störung verhalten werden solltest du dich davon nicht unterkriegen lassen in meinen Augen sind es eher diese Leute die eine Störung haben!

Um neue Leute kennen zu lernen ist es Praktisch auf öffentliche veranstalltungen zu gehen, und dort vielleicht Leute ansprechen. Vielleicht lernt man auch über die Arbeit neue Leute kennen.

Also meine Tipp´s:

Offen über die Störung reden!

Öffentliche veranstalltungen!! (wie ....äh....Festivals.....Disco.....)

Über das Internet denke ich ist es schwierig da meiner meinung viele Leute generell skeptisch Menschen gegenübertreten die sich über das Internet treffen wollen. Erschwerend kommt deine Störung hinzu da wenn man sich dan mal trifft die Leute überrascht sein könnten. (Wenn du das theme aber offen ansprichst denke ich gibts da kein problem)

Ich wünsch dir viel Glück ;) Lass dich nicht unterkriegen.

Hi zuerst solltest du all dein mut zusammen nehmen und locker und entspannt auf die Mädels zugehen die dir gefallen. Sobald die Gelegenheit da ist, solltest du noch nicht die Dame mit deiner Krankheit konfrontieren.. Erst wenn du sie paar mal getroffen hast und die Gelegenheit sich bietet .. Vorallem seit ihr bis dahin auch enger verbunden und sie würde dir nicht unbedingt davon laufen weiß du ? Versuch positiv zu wirken und die kleinen Dinge im Leben zu schätzen.. Das Selbstwertgefühl kommt von selbst .. :) viel Glück ! Schaffst du schon! Nix sollte dich aufhalten!!

Man kann überall Leute kennen lernen, beim spazieren gehen, Fitness sogar im Supermarkt :) Ich hoffe dir gelingts :) viel Glück bei der suche

Wie wäre es, wenn du es im Internet probierst? Funktioniert nichgt unbedingt, aber wäre vielleicht eine Lösung. Mein Freund ist auch Asberger Authist (19) und wir haben uns zufällig im Internet kennen gelernt. Aber das ist es eben auch: Es war ein Zufall und ich glaube, so etwas gezielt herbeizurufen ist ziemlich schwer. Aber melde dich doch bei ein paar Seiten an und probiers einfach. Da ist es vielleicht auch einfacher, Emotionen zu zeigen.