Frauen die Growlen und Screamen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht, ich finds teilweise echt gut.

Als Beispiel wäre da Alissa White-Gluz (die Nachfolgerin von Angela Gossow) von Arch Enemy, wobei die ja schon Death Metal machen.

Aber es gibt ja noch andere Bands mit weiblicher Besetzung die nicht nur "Epic Synthonic Clitter was auch immer Metal" machen (was auch nicht schlecht sein muss.

Beatle Beast hat ne sehr gute Sängerin, ne ziemlich geile Röhre hat die drauf. Die spielen eher klassichen (Clam) Metal würd ich sagen. Also sehr Scream lastig

Aber auch Eluveitie ist nicht schlecht, wobei die Sängerin eher die zweite Geige spielt.

Ach und Arkona fällt mir jetzt noch so ein, wobei ich die Musik sehr gewöhnungsbedürftig finde.

Ansonsten fallen mir jetzt grade keine weiblichen Grwler/Screamer ein.

In this Moment evtl noch

Ich finde es kann zur sehr harten Musik echt gut passen, da eine weibliche Stimme nochmal mehr Harmonie mit sich bringen kann. Also ich finds super, natürlich gibt's immer nochn paar Trottel, die meinen Frauen hätten auf der Bühne nichts zu suchen.

Aber, dass ich diese Eigenschaft jetzt sonderlich ansprechend fände... Musikalisch auf jeden fall. Auf der Persönlichkeitsebene, ist es halt cool, dass jemand mal was anderes ausprobiert als der Rest der Welt.

Ich finds geil :D die 5 hier z.b. haben mega Stimmen :

  • the Charm the Fury - Carte Blanche (Core)
  • Infected Rain - Me against you (NuMetal)
  • Straight line Stitch - What you do to me (Core)
  • Flyleaf - I'm Sick (NuMetal)
  • Louna - let's get Louder (NuMetal)

Mir fällt da Walls of Jericho ein und ich als Frau finde das schon ziemlich krass. Die Sängerin ist live auch total der Wahnsinn. Ein bisschen einschüchternd die Gute meiner Meinung nach. :D

vanizvans
Beitragsersteller

Habs mir gerade mal angehört, der Wahnsinn. Finde das genial wenn das jemand so drauf hat, aber ist ein meilenweiter Unterschied zu Halestorm, die singt da doch nochmal etwas mehr :D

Laessa  16.05.2015, 20:57
@vanizvans

Das stimmt wohl. :) Arch Enemy würde mir sonst noch einfallen. Kannst ja mal reinhören. :)