Wie könnte man das Bild beschreiben?

3 Antworten

Thema (Was zeigt das Bild hauptsächlich?)

Art (Gemälde, Fotografie, Zeichnung etc.)

Titel des Bildes, wenn bekannt.

Künstler (Von wem wurde das Werk geschaffen?)

Bildquelle (Wo hängt das Bild, wo ist es abgedruckt; wenn bekannt?)

Datum (Wann wurde das Bild gemalt, gedruckt, veröffentlicht?)

Ich verstehe nun nicht, warum viele Jugendliche nicht versteh3en richtig einzuscannen. Man muß sich mächtig den Kopf verrenkien, um überhaupt zu sehen, was auf dem Bild ausgedrückt wird. Da mich das Thema aber interessiert, mache ich mal ne Ausnahme.

Frauen mit langen Röcken sind zu allem entschlossen und begeben sich bewaffnet zum Schloß, um so den König zu Zugeständnissen z uzwingen und zudem soll die Königin gestürzt, wenn nicht gar getötet werden, da sie im Volk sehr verhaßt ist. Um ihren Forderungen Nachdruck zu verleiehn, haben sie sich mit Piken bewaffnet und sogar eine Kanone mitgenommen, was zeigt dass es ihnen ernst ist und sie gewaltbereit sind, sich also nicht abspeisen lassen werden. Der Auftakt ihres Marsches nach Versaille war die Forderung nach Brot.

Da ich nicht genau weiß um was es sich handelt schwer.

Ich rate mal das es um die frauenaufstände in der französischen Revolution geht.