Frauen Ansprechen?

7 Antworten

Versuch, das Gespräch am Laufen zu halten (natürlich nicht an der Kasse 😅). Was möchtest du von ihr wissen, was interessiert dich? Auf welcher Veranstaltung trefft ihr euch, gibt es einen Aufhänger für das Gespräch? Hat sie etwas an sich (Kette, Kleidungsstück) was dir gefällt, wozu du ihr ein Kompliment machen kannst? Oder erzähl kurz, was du letztes Wochenende gemacht hast und frag, was sie unternommen hat.

Flirten ergibt sich am leichtesten aus normalen Konversationen, wo man ein Lächeln oder Kompliment gut einfließen lassen kann.

Hallo! Das verstehe ich gut. Es ist nicht leicht, so einen großen Schritt aus der eigenen Komfortzone zu wagen. Wir sind alle nur Menschen und die meisten Menschen sind ein wenig nervös, wenn sie sich mit fremden Menschen unterhalten. Daher verstehe ich deine Angst, etwas falsches zu sagen, allerdings wäre es auch nicht schlimm, wenn es passieren würde. Es ist doch menschlich und auch irgendwie sympathisch. Versuche, das Flirten nicht als deine Mission oder Aufgabe anzusehen. Sei lieber offen, freundlich und trainiere dich in deiner Kommunikation. Mache kleine Schritte und stelle eben Fragen wie „Hattest du einen schönen Tag bisher“ oder ähnliches beim Helfen von Einkaufstüten. Einfach freundlich sein :) aber wie gesagt, fokussiere dich nicht zu stark auf das Flirten, das kann sonst sehr gezwungen wirken und dann wird es für dich und die Frau gegenüber unangenehm. Hast du es schon einmal mit Dating Apps oder ähnlichem probiert? Da könntet ihr einfach erstmal schreiben. Ist oftmals einfacher als das direkte Gespräch. Vielleicht kannst du so etwas üben. Ich wünsche dir viel Glück.

 und weiß nicht wie ich Flirten muss mit Frauen ?!

ehrlich gesagt gar nicht - finde es eher unangenehm wenn mich ein Mann den ich nicht kenne anflirtet. im Grunde genommen ist das immer nur ein dummer Anmachspruch der nicht ernst gemeint sein kann, weil er mich nicht kennt.

Lieber ist es wenn man einfach so ins Gespräch kommt.

ch habe ein Rezept abgegeben müssen und bin Extra zu ihr hin. Sie hatt gelächelt ich hab auch gelacht schau ihr aber nicht in die augen sondern schau wo anders hin bzw. Kurz in die auchen. Dann sagte ich vielen Dank und bin raus

Hier hilft wohl nur direktheit denn sie wird sich nur als einen Kunden von vielen sehen.
Einfach sagen dass sie sympathisch aussieht und du sie daher näher bei einem Kaffee kennen lernen würdest - oder gibt es jemanden der etwas dagegen haben könnte?

Frauen mögen es generell, wenn man sie anlächelt und ihnen in die Augen schaut. Hast du eine Bekannte, die das mit dir "üben" könnte? Die dich ein bisschen coachen kann? Eine Mitgliedschaft in einem Verein könnte auch helfen. Da lernt man Menschen mit gleichen Interessen kennen, man weiß, wer solo ist und wer nicht. Das ist wichtig, damit man nicht planlos alles anflirtet, was einem so gefällt. Sowas spricht sich nämlich rum unter den Mädels und dann wirkt man unglaubwürdig und bedürftig. Das in-die-Augen-schauen ist bei dir offenbar echt ein Problem. Denn nur so kannst du Kontakt aufnehmen. Aber selbst ein nett gemeintes, schüchternes Kompliment kann dir schon Türen öffnen, wenn du ein Danke und ein Lächeln dafür bekommst. Damit fängt es an. Okay, die Apothekerin hat dich vermutlich in erster Linie angelächelt, weil sie das jeden Tag zigmal macht unter den Kunden. Das muss noch nichts heißen. Ich bleibe bei meiner Idee mit dem Coaching. Von einer weiblichen Person in deinem Umfeld, die dich kennt, die dir helfen kann. Den ersten Schritt, dir helfen zu lassen, musst du aber selber machen. Das kann eine Frau auch motivieren, dir zu zeigen, was Frau gerne hört und sieht. Viel Glück.

Was ich gut finde ist es zu flirten ohne Ziel, einfach nur aus Lust am flirten.

Da kannst du üben und es kann nichts passieren.