Frauen anlächeln und winken aus der Ferne?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So aus der Ferne finde ich das etwas albern. Man fragt sich, was hat der bloß, kennt der mich? Ich finde es befremdlich, von einem völlig Fremden so aus heiterem Himmel angegrinst zu werden.

Etwas anderes ist es, wenn schon vorher eine - ruhig auch geringe Kontaktaufnahme stattgefunden hat, also z.B. ein intensiverer Blickwechsel, ein kurzer Wortwechsel, wenn man zufällig eine gemeinsame lustige Situation beobachtet hat, sich vielleicht schon mehrmals gesehen hat.

fkkranger
Beitragsersteller

Woran merke ich, ob die Frau einen "intensiven Blickkontakt" möchte?

Igelweid  11.07.2012, 13:54
@fkkranger

Wenn sie Dich zum Beispiel schon vorher bemerkt und mehrfach "zufällig" angesehen hat. Sie muss Dich als Menschen bewusst wahrgenommen haben. Das Anlächeln darf jedenfalls nicht zu abrupt kommen, das irritiert nur.

fkkranger
Beitragsersteller
@Igelweid

Du hast wohl Recht - sonst wirkt es vermutlich aufgesetzt...

Genau das ist mir vor ein paar tagen passiert... An meiner Schule ist ein Junge, und wir gucken uns immer wieder gegenseitig an, aber wir haben noch nie so richtig mit einander geredet. Letztens in der Pause saß er mit seinen Kumpels ein Stückchen von mir entfernt und hat mit mehreren Mädchen geredet. Er hat sich dann plötzlich einfach umgedreht und mir gewunken... Ich musste nicht so ganz wie ich reagieren sollte, außerdem war ich um ehrlich zu sein ziemlich erstaunt und habe dummer weide nicht zurück gewunken... Sondern ihn nur die ganze zeit angestarrt... Aber er hat dabei auch nicht gelächelt, deshalb war das ganze sehr komisch. Ich weiß nicht ob das eine gute Idee von ihm war und vor allem habe ich keine Ahnung, was das zu bedeuten hat...

Ich gehöre zu denjenigen die sich dann umdrehen würden um zu schauen wen du meinst ;-)

fkkranger
Beitragsersteller

Du würdest also zurücklächeln/-winken? ^^