Frau kennen gelernt sie ist im trennungsjahr?

Superturk  18.09.2023, 18:42

Wie alt bist du und hast du Kinder?

Mann121186
Beitragsersteller

Bin 34 sie ist 29 ich habe selber keine kinder

3 Antworten

Ganz ehrlich, da hast du dir ein schönes Problemchen gefunden, aber wo die Liebe nur hinfällt…

Ich selber würde an deiner Stelle Vorsichtig sein mit Worten wie „Ich liebe sie“ wenn Du mit ihr doch erst nen Monat zusammen bist… Liebe wird aufgebaut und ist nicht durch einen Tatbestand vorhanden.

Um auf deine Frage zurückzukommen. Wirklich viel kannst du da nicht macht, du bist für dieses Familienproblem quasi ein Fremder und so solltest du auch handeln. Es sollte dir nicht egal sein aber ich würde mich in Streitsituationen oder Entscheidungen raushalten. Du kannst deiner neuen Partnerin und den Kindern bei Seite stehen und Ihnen zeigen das du für sie da bist (offenes Ohr, Abwechslung bieten) aber mehr auch nicht.

Sehe sie allerdings auch nicht als deine „neue Familie“ an denn es ist nicht deine.

Mann121186
Beitragsersteller

Ja da hast du recht ich halte mich ja auch raus aus den Streitigkeiten bzw ihre probleme höre mir das an und gebe ihr nur einen Rat

Gemeinsam im gleichen Block leben aber nicht in der gleiche Wohnung. Das bedeutet du nimmst dir eine 1 Zimmer Wohnung und deine Freundin nimmt eine eigene Wohnung sodass der EX Mann unterhaltsbeiträge bezahlt. Das erleichtert dir auch vieles im Leben.

Mann121186
Beitragsersteller

Okay. Danke für die Antwort habe noch vergessen das wir nicht in der gleichen Stadt leben ca 30 km trennen uns aber der ex müsste ja auch die Kündigung unterschreiben da beide den Mietvertrag unterschrieben haben

Nach einem Monat zu sagen sie liebt dich?!

Klingt für mich Bedürftig und um schnell woanders hinzukommen.

Man(n) nimmt auch niemand nach so kurzer Trennung, aber egal.

Mein Rat an dich... überdenke die Geschichte mal ganz hart und triff die "richtige" Entscheidung.

Beste Grüße

Mann121186
Beitragsersteller

Ja es schwer weil ich hab natürlich auch Gefühle für sie sie ist ja sowie sie mir es sagte schon über 1 jahr kein paar mehr und wie gesagt ich überlege wirklich jedes mal wenn sie nicht bei mir ist was dort bei ihr und ihm in der wohnung ist

Teslaxa  18.09.2023, 18:50
@Mann121186

Du hast Gefühle weil sie gut darin ist was sie tut (manipulieren).

Bruder sei mir nicht böse, aber mit dir hätte sie einen dummen gefunden der sie und ihr Kind versorgt, inklusive Unterhalt... ich weiß nicht.

Mann121186
Beitragsersteller
@Teslaxa

Hmm also meinst du ich sollte es viel langsamer angehen und vorsichtiger sein und abwarten wie sie reagiert zwecks ex mann

Teslaxa  18.09.2023, 18:54
@Mann121186

Richtig langsam sogar, du sagst sie meint zu dir sie liebt dich, das ist nicht normal nach einem Monat, da stimmt was nicht.

Mann121186
Beitragsersteller
@Teslaxa

Ja das Problem ist ja das sie ihn nicht rausschmeißt also wenn wir uns treffen dann nur draußen weil er ja in der Wohnung ist ich weiß gerade wirklich nicht was ich machen soll es ist gerade alles so schwer weil ich natürlich in der Kurze zeit schon starke Gefühle für sie aufgebaut habe