Frau ist nur am schreien?
Brauche Rat was Frauen angeht
Erst mal gewisse Informationen
Wir sind seid 3 Jahren verheiratet haben eine 2 jährige Tochter und kennen uns auch seid 6 jahren
Mein Frau hatte kein leichtes Leben ihr Vater war sehr streng auch handgreiflich und meine Frau war schon immer stur wenn sie sich was in den Kopf setzt dann tut sie das auch ich hingegen war immer ein ruhiger Mensch immer zurückhaltend
Mein Frau ist eine sehr launische Person sie macht eine Ausbildung als Versicherungs Kauffrau doch da unsere Tochter letztes Jahr eine verbrühung hatte ist sie seid Dezember letzten Jahres zu Hause und pflegt unsere Tochter aber da sie hier keine Freunde hat ist sie durchgehend zuhause und langweilt sich
Unser Leben ist alles andere als leicht aber bis jetzt haben wir alles gemeistert so langsam geht mir aber die puste aus
Sie ist durchgehend laut nicht das wir streiten aber sie ist nur am Laut reden oder spaßen mit unserer Tochter es gibt keinen Tag wo hier harmony herrscht sondern es ist hier sehr launisch es gibt Eigenschaften von ihr die Nerven mich sie porpelt zb in der Nase unsere Tochter macht das auch ich habe ihr so oft gesagt dass ich das hasse aber sie machts ich habe so oft gesagt das sie leiser sein soll aber es juckt sie nicht öfters schießt sie übers Ziel hinaus und dann streiten wir uns leicht
Meistens wenn wir streiten treibt sie mich so weit das ich wirklich die Fassung verliere sie lässt nie bei etwas locker wirklich nie.
So langsam bin ich was sie angeht wirklich am zweifeln ich liebe sie aber sie treibt mich wirklich jeden Tag auf die Palme ich hasse laute Umgebung ich will eine friedliche und ruhige Atmosphäre in meiner Wohnung haben.
Reden bringt nichts sie macht so weiter wie vorher auch es ist auch so das ihr das nicht bewusst ist das wir jeden tag am Rundschreien sind es macht ihr spaß laut zu sein mir aber nicht
4 Antworten
Verlass einfach immer das Zimmer, wenn Deine Frau zu streiten beginnt. Vlt. begreift sie dann, dass es nicht immer so zu gehen hat,wie sie es will.
bis ich wirklich die Geduld verliere und laut werde
Das kann ich versteen.
Zähle im Stillen bis 100. Wenn dann immer noch so gehandelt wird, würde ich eine Tür zumachen
Wenn Ihre schreienden Wörter unbedeutend sind, solltest du sie ignorieren. Sowas sollte sich nicht steigern. Du kannst auch versuchen sie zu beruhigen. Aber wenn das nicht hilft, halte dich raus. Am besten versuchst du mit ihr Mal ruhig und sachlich über eure Probleme zu unterhalten, wenn sie Mal nicht launisch ist.
Eventuell mal zur Eheberatung oder zu einem Therapeuten gehen? Da kann man soweit ich weiß auch zuschüsse vom Jugendamt bekommen, da dass ja alles im Grunde mit eurer Tochter zusammen hängt.
Viel Glück euch :D
Ohrenstöpsel verwenden oder die Wohnung verlassen
sie wird ja bald wieder außer Haus ihrer Ausbildung nachgehen oder etwa nicht?
Ja was heißt bald sie fängt am August wieder dami an
hmhm, ist natürlich noch lange hin...
wenn du schon mit ihr geredet hast, sie aber keinen Bock hat irgendwas an ihrem Verhalten zu ändern, dann weiß ich auch keine Lösung
vorübergehende räumliche Trennung?
komplette Trennung?
Trennen kommt für mich nicht infrage ich meine es ist zwar nervig aber sich wegen sowas zu trennen ist Irrsinn alleine schon weil wir ein kind haben muss es irgendwie gehen entweder sie wird ruhiger oder ich verliere den Verstand und mache mit
dann nimm lieber die Ohrenstöpsel oder mach draußen einen langen Spaziergang
Es ist kein streiten einfach von Raum zu Raum schreien meine Tochter ist zb im Schlafzimmer und sie im Wohnzimmer dann Fangen die an schreiend zu reden es ist aber nicht so das es vlt 1-2min ist sondern so lange bis ich wirklich die Geduld verliere und laut werde