Frau getrennt?

3 Antworten

Hallo Og777,

bitte nimm es mir jetzt nicht übel, aber Deine Frau hat sicherlich nicht wegen der Katzen und Deiner Allergie , keine Liebesgefühle mehr für Dich und keinen Respekt mehr Dir gegenüber.

Ein liebender Partner findet es schlimm, wenn der andere eine so starke Allergie entwickelt, sogar Asthma bekommt. Wie Du schon sagst, würde man dann ein anderes sehr schönes zuhause für die Katzen finden- so schlimm das natürlich auch wäre diese herzugeben.

Eine glückliche Ehe geht nicht in die Brüche, wegen einer Allergie.

Du schreibst, sie selbst gibt es nicht zu, dass es wegen den Katzen ist, aber Du meinst, es kann nur deswegen sein. Das ist ganz bestimmt nicht so. Gefühle verlieren sich nicht wegen Deinem schlechten Zustand.

Auch wenn sie sehr traurig gewesen ist, wegen der Katzen-vielleicht war es ein Auslöser, ein vorgeschobener Grund sich zu trennen. Wobei auch des sehr sonderbar wäre.

Wenn Ihr schon geschieden seid, passt das doch eh von der Zeit her gar nicht, wenn Du die Allergie erst seit 8 Monaten hast.

Du solltest damit abschließen-über den Grund ihrer Trennung hättest Du eher mit ihr sprechen sollen, denn es lag sicherlich mehr im Argen- meiner Meinung nach.

Liebe Grüsse!

Wahrscheinloich wäre die Beziehung auch ohne Katzen auseinander gegangen, denn ich glaube nicht, dass die Gefühle durch deine Allergie weggegangen sind. Denn du hast recht, wenn mir der andere Mensch wichtig ist, dann sorge ich mich darum, wenn er Astma durch eine Katzenallergie bekommt.

Und weiß, dass das möglich ist, weil mein Mann auch eine Katzenhaarallgerie hat. Ich würde mir nie Katzen anschaffen, um ihn zu schützen.

Ich würde mich auch immer für die Katzen entscheiden. Die sind ehrlich, treu und lieben einen bis an ihr Lebensende.

Og777
Beitragsersteller

Also so eine dumme Antwort sorry, ich war auch immer ehrlich treu und hab alles für die Frau gemacht! Und ich war 7 Jahre bei Ihr und die Katzen erst seit 2 Jahren es könnte auch dein eigenes Kind treffen und dann willst du dich von den eigenen Kindern trennen? Es geht hier um die Gesundheit und nicht aus Langeweile abgeben das hätte ich auch nie gemacht.

Kugelflitz  21.08.2023, 19:42
@Og777

Allein wegen dieser Aussage wäre ich mit den Katzen gegangen. Auch ohne... Ich kann sie gut verstehen.