Frau alleine und Mann hat sich verpisst?

2 Antworten

Warum ist es nicht möglich zumindest in Teilzeit zu arbeiten?

Das Dreijährige Kind kann in die Kita und das 12 Jährige Kind ist bereits in der Schule und könnte, wenn man ihm nicht zutraut auch mal 2 Stunden alleine zu bleiben in den Hort, wenn es da so was gibt.

Zwingen in die Nähe zu ziehen um sie zu entlasten, kann sie ihn eh nicht! Nur Druck machen wegen des Unterhaltes. Also regelmäßig alle 2 Jahre sein Einkommen abfragen lassen.

Wie ihr geht es nun mal vielen Alleinerziehenden. Vor allem denen, denen ein gutes soziales Netzwerk fehlt. Die Eltern nicht in der Nähe oder mit schlechtem Kontakt, keine Freunde die ihr mal die Kids abnehmen.

Sie soll sich Freiräume schaffen um zur Ruhe zu kommen. Und das kriegt sich auch alleine mit 2 Kids hin.

Carlo870
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Rückmeldung und Vorallem den Ratschlag

Ich glaube sie kann nichts dagegen tun. Arbeiten ist in Deutschland immer noch das A. Und O.

Und Männer werden auch nie so in der Verantwortung gesehen was das Kinder aufziehen anbelangt wie Frauen.

Sowas ist quasi "normal" auch wenn es scheiße ist.

Und sie muss sich dran gewöhnen.

Carlo870
Beitragsersteller

Dankeschön:)