Französischsteckbrief?

6 Antworten

J'habite en Allemagne à .. stadt einsetzen vllt. und du kannst noch erwähnen dass du weiblich bist :'D je suis une fille. und deine geschwister und deine eltern?

kannst ganz viel schreiben..

je m'apelle ..... j'habite à ...... j'ai ... ans j'ai ... frères et .... soer j'ai mon anniversere le ...... je vais à l'école.... j'ai 2 chat, 1 chiant, 6 poisson...

Haarfarbe und Augenfarbe, z.B.

Heißt es nicht "Je'm apelle"?

User2458  22.06.2010, 19:55

nein nein es heißt ja 'je me appelle' aber es muss durch ein ' ersetzt werden weil 2 vokale aufeinander stoßen ^^

ereste  22.06.2010, 19:56

auch nicht ganz ;)

Je m'appelle ...

NiiNaa
Beitragsersteller

ohh danke ist mir gar nicht aufgefallen ... apelles heißt es doch bei il und elle oder?

Ich hab da mal ein Beispiel für dich (Müssen es Sätze sein?):

Nom: Dreifuss

Prénom: Ruth

Née: le 9 janvier 1940

Lieu de naissance: Saint-Gall

Proffesion: conseilère fédérale

Loisirs: la lecutre, la musicque, les voyages

Langues: français, allemand, italien, anglais