Frankfurter Persönlichkeiten?

4 Antworten

Heinz Schenk und Lia Wöhr beim Bembel.

iQhaenschenkl  01.04.2022, 20:27

🤣😂🤣😂🤣😂 Alle Hesse sind Verbrecher, denn sie klaue Aschebecher und von ihre Bembelche brechen sie ab die Henkelche!

Spontan fällt mir erst mal nur Goethe ein, dann Bernhard Grzimek vom Frankfurter Zoo und den Präsi der Eintracht Peter Fischer.

An niemanden, ich weiß nicht mal wo das in DE liegt.

iQhaenschenkl  01.04.2022, 20:24

Habt Ihr das im Erdkundeunterricht noch nicht durchgenommen, oder warst Du da grade Kreide holen?

Wien kennst Du aber, oder?

Idalia606  01.04.2022, 20:25
@iQhaenschenkl

Ja, natürlich kenne ich Wien, aber wieso sollten wir in GW was über Frankfurt lernen,

iQhaenschenkl  01.04.2022, 20:35
@Idalia606

Och, als Bürger der EU ist es schon mal ganz sinnvoll zu wissen, was bei Nachbars so los ist, zumal Frankfurt das wichtigste Finanzzentrum der EU ist und den wichtigsten Flughafen Deutschlands hat. Auch Johann Wolfgang von Goethe sollte Dir ein Begriff sein.

Idalia606  01.04.2022, 20:35
@iQhaenschenkl

Also wir lernen auch nciht über alle Städte in Tschchien, der Schweiz und Italien, sondern über unser Land

Idalia606  02.04.2022, 00:09
@iQhaenschenkl

Ich gehe in die 3, wann würden wir das denn machen. Unsere Lehrerin hat gesgat, dass wir jetzt lange nicht machen, was mit geografie zu tun hat.

iQhaenschenkl  02.04.2022, 00:12
@Idalia606

Wenn Du in die 3. Klasse gehst, bist Du so ca. 9 Jahre alt. Ok, in der 5. oder 6. Klasse wird das irgendwann mal dran kommen.

Saftnase123
Beitragsersteller

Mit Unwissenheit rühmt man sich nicht