Francophonie ❓❓?

milsar  31.12.2020, 13:54

Was meinst du genau mit Francophonie?

Mariem2002
Fragesteller

Francophone eben

3 Antworten

Stelle Länder vor, in denen Frz gesprochen wird.

z. B Zitat zu kommentieren:

La francophonie, c'est un vaste pays, sans frontières. C'est celui de la langue française. C'est le pays de l'intérieur. C'est le pays invisible, spirituel, mental, moral qui est en chacun de nous. (Gilles Vigneault)

Sieh u.a.:

https://www.unterrichtsmaterial-aktuell.de/franzoesisch/franzoesisch-landeskunde/

Also vllt erstmal warum und wie francophonie entstanden ist. Also kolonialisierung und so. Dann vllt so spezialitäten aus diesen ländern.

Idk vllt die stars die aus den ländern kommen. Z.b. stromae ist aus belgien oder garou aus kanada.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in Frankreich geboren und habe da 8 Jahre gelebt.