Fragwürdiges Gewinnspiel oder echte Chance?

5 Antworten

Ich würde nichtmal an existierenden Gewinnspielen/Verlosungen bekannter Marken teilnehmen. Wenn man erstmal weiß, wer deine Adresse/Name/Mail alles bekommt und wo du diese dann wiederfinden wirst, sag ich lass es.

Unseriöse Gewinnspiele haben es auch manchmal insich, Identitätsdiebstahl folgen zu lassen, du kriegst Pakete die du nie bestellt hast oder Mahnungen von Rechnungen von Paketen die du nie bestellt hast/bekommen hast.

AUF KEINEN FALL TEIL NEHMEN Ich hab es gemacht und es wahr teuer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gewinnspiele kannst du vergessen, egal um welche es geht.

Ich wäre da sehr skeptisch. Wenn überhaupt würde eine Firma auf ihrer eigenen Webseite mal ein gewinnspiel machen zb ein seriöses Geschäft als kleines Dankeschön für die Kunden . Aber auch da werden Daten gesammelt.

Diese ganzen gewinnspiele bei denen man komische Fragen beantworten muss und irgendwelche links anklicken muss sind falsch. Da " gewinnt " man nicht ausser spammails, dubiose Anrufe von Callcentern und unerwünschte Werbung.

Die behaupten später auch man hätte sich nicht rechtzeitig abgemeldet und soll jetzt 100 Euro oder ähnliches nachzahlen oder es würde ein Verfahren gegen einen laufen und das würde eingestellt wenn man einen natürlichen falschen Anwalt 2000 Euro überweist.

Es kam sogar schon vor dass mit angegeben Daten Sachen bestellt wurden und man eine Mahnung bekam ohne selbst davon wusste.