Fragestellung Assesmentcenter?

2 Antworten

Bei Assesmentcentern gehts darum, wie sich der Berwerber verhält und welche Lösungen er sucht bzw. findet, versucht er die Gruppe zu leiten usw.

Sei authentisch und versuche nicht krampfhaft das Richtige zu tun :)

Vidoly  18.12.2018, 20:28

Ey hast du dich bei KVV Kassel beworben hahaha ? ;D

Du hast nun ja schon den Vorteil, dass du dich auf dieses Thema vorbereiten kannst. Also mach es auch. Die Fragestellung ist eindeutig! Da ist deine Meinung zu gefragt, deine Argumente.

Ansonsten ist bei einer Gruppendiskussion ohnehin nicht das Thema im Vordergrund, sondern wie man sich in der Runde präsentiert: ergreift man das Wort, hört man zu, kommt man zu Wort, wie argumentiert man. Und das kann man nicht üben... man kann höchstens versuchen, darauf zu achten, dass man sowohl zuhört, als auch angemessen redet. Auch hat es nicht nur mit der Person zu tun, sondern auch mit der jeweiligen Gruppe, in der man diskutiert.

Dir viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung