Fragen zur Systemgastronomie?

1 Antwort

1. Vorteil: gleichbleibende Qualität und Aussehen. Nachteil: "uniformierte Leistung" ohne betriebliche Individualität.

1. Du kannst an Hand der Speisen und Getränke nicht sehen wer gerade Dienst, weil jeder nach dem Standard arbeitet und alles gleich schmeckt und gleich aussieht / angerichtet ist. Ein gut definierter Standard ist detailliert geschrieben. (Menge, Arbeitsablauf, Aussehen, Geschmack und möglichst bebildert, sodass JEDER das Produkt / Dienstleistung nachmachen kann.

2. Durch Vormachen, Nachmachen und Üben, bis es so aussieht wie verlangt.

3. Durch offene und anonyme Gästebefragung

4. Ein gut definierter Standard ist detailliert geschrieben. (Menge,
Arbeitsablauf, Aussehen, Geschmack und möglichst bebildert, so dass JEDER das Produkt / Dienstleistung nachmachen kann.