Fragen zum schreiben einer Warrior Cats Fanstory!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, ich beschätige mich in letzter Zeit auch etwas mit dem Thema "Buch schreiben" und habe mir deswegen auch schon einige Internetseiten angeschaut und mir Gedanken gemacht.

Wenn ihr 26 Personen seit, stellt sich für mich aps erst die Frage: Schreibt ihr wirklich eine FF oder doch eher ein RPG? Ich persönlich würde euch jetzt doch eher letzteres empfehlen. Da ein RPG schreiben mit 26 Personen um vieles leichter sein wird, als wenn ihr eine FF schreibt. Ich persönlich - ohen fies zu klingen - würde sogar behaupt, dass mit 26 Personen eine FF unmöglich sein wird. Vermutlich werdet ihr ins RPG-Format rutschen. Nicht umsonst, schreibt man mit so vielen Menschen normalerweise ein RPG und keine FF.

Ich nehme jetzt aber Mal an, ihr wollt wirklich eine FF schreiben, da ihr das ja geschrieben habt. Dann ist mein erster Tipp an euch, organisiert und plant das Ganze gut vorher. Denn mit 26 Personen könnt ihr sehr schnell den Überblick verlieren, nein um ehrlich zu sein, ich wette ihr werdet den Überblick verlieren und Hut ab, wenn ihr mit der Anzahl überhaupt ein Buch schafft, geschweige denn eine ganze Staffel.

Wie gesagt, plant es gut und teilt euch am besten auf. Schon nur die Storyline wird sehr schwierig sein. Am besten ihr macht für euer Projekt ein eigenes Forum auf. Es gibt zig Anbieter, bei denen ihr ein kostenloses erstellen könnt. Ebenso kann man ja auch den Zugang für neue User, so wie die einsicht sperren, so wäre das Ganze auch schön privat. Dann würde ich mal schauen, wer welche Stärken hat - und seit wirklich ehrlich. Wer ist eher als Lektor geeignet, der die geschriebene Story nach der Rechtschreibung überprüfen kann? Wer ist eher geschickt im Schreiben? Wer ist der kreative unter euch, der sich Dinge wie die Storyline und Charaktere ausdenken kann? Wer ist der Organisator, der einfach immer der Überblick hat und deswegen als Manager geeignet ist? Wer ist der logisch denkende, der gut solche Fehler bemerken kann? Vielleicht gibt es ja auch noch jemand, der zu den Charakteren Bilder zeichnen oder Lines colorieren kann? Dann könnte man sich eure Katzen besser vorstellen usw. Ich würde euch raten, euch in Gruppen aufzuteilen und halt jemand zu haben, der für die Organisation verantwortlich ist. Vielleicht ein bis zwei Personen, die sonst keine Aufgaben haben, ausser dass sie schauen, dass sie Abläue zwischen den Gruppen gut klappen.

Und ja, dann würde ich euch empfehlen, dass ihr in den Gruppen arbeitet. Die, die die Storyline erfinden, machen den Anfang, denken sich das ganze aus. Schreiben es auf, veröffentlichen es im Forum, damit alle auf dem neusten Stand sind. Dann geht es an die Skkizierung der Charaktere. Ich empfehle jedem, der mich fragt die Schneefolckenmethode:

http://www.schriftsteller-werden.de/kreatives-schreiben/wie-du-einen-roman-schreibst-die-schneeflocken-methode-1/

Was ihr braucht, ist ein guter Plan und eine gute Übersicht. Das erreicht man meiner Meinung nach am besten mit der Schneefolckenmethode und vor allem ihr, wo ja 26 Personen seid, werdet sicher froh sein, wenn ihr ein ausgearbeitetes Konzept hat, nach dem ihr arbeiten könnt. Dann können sich dann auch die "Schriftsteller"-Gruppe abwechslen, Person 1 schreibt kapitel 1, Person 2 Kapitel 2 usw. und jeder wüsste ungefähr, wie weit er mit der Handlung gehen muss, was etwas passieren soll etc.

Souuw, ganz zum Schluss aber noch einmal:

Ich würde euch dringend raten, euch nochmal zu überlegen. Wollt ihr mit 26 Personen wirklich eine FF schreiben? Wirklich? Oder doch lieber ein RPG? Und damit auch schon mal den Schreibstil von einander ein bisschen kennenlernen? Den ganz ehrlich, jeder schreibt ein bisschen anders und 26 Personen nochmals anders. In einem Buch sollte der Schreibstil jedoch über das ganze Buch, die ganzen Staffeln identisch bleiben und das kann nur funktionieren, wenn ihr alle etwa den ähnlichen Schreibstil habt. Aber wie gesagt, euer Entscheid, ich gebe nur Tipps und Denkanstösse.

cutehorse
Beitragsersteller

Ja, wir wollen wirklich eine FF schreiben. Und wir sidn tatsächlich etwas sehr planlos. xD Von solchen Foren halte ich nichts - Dafür haben wir ein Wiki, wo auch ein Forum ist. Auch wenn da eh keiner außer mir je was macht... http://de.waca-fanstory.wikia.com/wiki/Warrior_Cats_Fanstory_Wiki Was würde ich dafür geben, jemanden wie dich mit dabei zu haben. xD LG

EngelchenEngel  19.05.2014, 19:45
@cutehorse

Ohje, wenn die anderen nichts machen, dann würde ich mir an deiner Stelle mal überlegen, ob du dein Projekt "ein Buch schreiben", wirklich mit so vielen Leuten - die, wie du sagst, eh kaum was machen - durchziehen willst. Oder ob ihr euch nicht nochmals zusammen setzt und du alle fragst, ob sie wirklich mitmachen wollen.

Denn wenn du/ihr wirklich eine Serie schreiben willst/wollt mit dem Ziel ernsthaft einmal fertig zu werden, dann könnt ihr keine Personen brauchen, die einfach mal dabei sind, aber nicht wirklich etwas "leisten". Evtl. solltest du mit deinen 25 Partnern mal abchecken, wer wirklich als Ziel hat ein gutes Buch zu schreiben und wer lieber einfach ein bisschen schreiben will und dann irgendwann aufhört. Denn ich glaube, du kannst lieber zwei-drei Leute brauchen, die wirklich zusammen mit dir das durchziehen. Als 25 Leute, die mal einfach ein bisschen dabei sind.

Letzteres kann sicherlich auch schön sein - verweise da auf die RPGs. Es ist schön, einfach zum Plausch, ohne grosse Verpflichtungen und grosses Planen darauf los zu playen. Eher mühsam jedoch, wenn die beiden Play-Partner komplett andere Vorstellungen haben. Der eine einfach mal spielen will, ohne grosse Ausschmückungen, sondern lieber fortlaufend etwas schreiben, der andere hingegen es lieber etwas gemütlicher, dafür mit vielen Details das ganze beplayen will.

Genauso bei dir, such dir lieber zwei-drei Leute, die die gleichen Vorstellungen haben wie du - nämlich wirklich diese 6 Staffeln oder fürs erste einfach ein Buch schreiben (Da 6 Staffeln ein hochgestecktes Ziel ist und kaum der SMART-Zielsetzung entspricht). Und die dann auch etwas dafür tun, weil sie eine gewisse Leidenschaft dafür haben. Rein organisatiorisch wird das Ganze auch viel leichter fallen. Drei Leute können gut schnell etwas via Diskussionsthema, Skype oder private Nachricht klären. Versuch das mal "schnell" mit 26 Personen, die nicht immer zur gleichen Zeit am PC sitzen können, unterschiedlich lange und oft online sind.

LG: EngelchenEngel

saphirblick  20.05.2014, 10:32

Hi was ist denn ein RPG ?

EngelchenEngel  20.05.2014, 17:49
@saphirblick

Ein RPG ist auf deutsch einfach ein Rollenspiel. In meinem Text meine ich ein Rollenspiel, bei dem man zusammen mit anderen Leuten online Texte schreibst. Du schlüpfst also z.B. in die Rolle eines Teenager mit braunen Haaren und Sommersprossen und ich bespiele dann deine beste Freundin. Das Ganze halt einfach schriftlich. (:

Anführerin Haselstern – grau gescheckte Kätzin mit bernsteinfarbenen Augen

Zweiter Anführer Beerenglanz – roter Kater; Mentor von Kastanienpfote

Heilerin Vogelbeerglanz – schöne, dunkle, schildplattfarbene Kätzin mit ungewöhnlich getupftem Fell; Mentorin von Lavendelpfote

Krieger (Kater und Kätzinnen ohne Junge) Rehsprung – schildplattfarbene Kätzin mit grünen Augen; Mentorin von Rotkählchenpfote Goldlaub – dunkelgoldener Kater mit braunen Flecken Schneerose – weiße Kätzin mit blauen Augen Ottersprung – braun gescheckter Kater Minzfrost – weiße Kätzin mit grünen Augen; Mentorin von Maulbeerpfote Adlerflug – braun gescheckter Kater Eissturm – weiße Kätzin mit grünen Augen; Mentorin von Echopfote Gewittersturm – dunkelgraue Kätzin mit schwarzen Schattierungen Holunderblüte – tiefschwarze Kätzin mit grünen Augen Sonnen – orangener Kater mit weißen Pfoten, weißer Brust und weißer Schnauze Kamillenblüte – weiße Kätzin mit blauen Augen Honignase – hellbrauner Kater; Mentor von Sichelpfote Salbeikralle – hellgrauer Kater mit dunkelgrauen Tupfen Flammenherz – orangener Kater mit weißem Gesicht und weißer Schwanzspitze Tropfenfell – silbern gestreifter Kater; Mentor von Strudelpfote

Schüler (über sechs Monde in der Ausbildung zum Krieger) Kastanienpfote - rotbrauner Kater Lavendelpfote – schildplattfarbene Kätzin mit grünen Augen Strudelpfote – blaugrauer Kater Echopfote – silberne Kätzin mit heller cremetigerung Sichelpfote – silbern getigerter Kater Maulbeerpfote – schildplattfarbene Kätzin Rotkählchenpfote – rotbrauner Kater

Königinnen (Kätzinnen die Junge erwarten oder aufziehen) Flügelschatten – dunkelgraue Kätzin mit schwarzen Schattierungen, Mutter von Helljunges, Himmeljunges und Lichtjunges Silbernebel – silbern gestreifte Kätzin, Mutter von Forellenjunges Blattröte – braune Kätzin mit weißer Brust

Älteste Lichtblick – farnfarbene Kätzin Eichenfell – brauner Kater Schattenflug – schwarzer Kater mit grünen Augen

                                          EchoClan

Anführerin Polarstern- weiße Kätzin mit grauer Brust, grauen Pfoten und hellblauen Augen

Zweiter Anführer Flockenfall- dunkelgrauer Kater mit grünen Augen

Krieger Eissturm- weiße Kätzin mit grünen Augen Schneefrost- hellgrauer Kater mit bernsteinfarben Augen; Mentor von Meerespfote Glätscherkralle- dunkelbrauner Kater mit langen Fell und einem zerfetzten Ohr Schneeeulenruf- weiße Kätzin mit schwarzen Schattierungen und sehr langen Krallen; Mentorin von Mondpfote Schneehasensprung- weißer Kater mit schwarzen Pfoten Schneefuchskralle- weißer Kater mit roter Blesse Frostblick- blaugraue Kätzin mit dunkelblauen Augen; Mentorin von Forellenpfote Seehundflosse- grauer Kater mit weißer Vorderpfote Weißfell- weiße Kätzin mit bernsteinfarben Augen Blauspecht- schwarze Kätzin mit blaugrauen Tupfen Lichtblick- weiße Kätzin mit hellbraunen Flecken Tropfensturm- blaugrauer Kater mit weißer Brust; Mentor von Robbenpfote

Schüler Robbenpfote- grauer Kater mit einem blinden Auge Meerespfote- blaugraue Kätzin mit dunkelgrünen Augen Mondpfote- weißer Kater mit hellgrauen Augen Forellenpfote- silberngestreifte Kätzin

Königinnen; Traumglanz- silberne Kätzin mit weißer Brust; Mutter von Nebeljunges und Federjunges Silbernebel- weiße Kätzin mit silbernen Streifen; erwartet Junge (Sternenjunges und Tüpfeljunges)

-Silbernebel bekommt Junge von Schneefuchssprung -Sie geht in den Bau der Könnigin und plötzlich kommen die Jungen -Sie fühlt sich alleine und weiß sich nicht zu Helfen.

Tupfelblatt  18.05.2014, 11:36

Nach langer Zeit kann sie ihre zwei Jungen begutachten Doch starr vor Schreck starrt sie auf eine der beiden Kätzinen Die kleine ist schildpattfarben!!!! Im FrostClan gibt es keine schilldpatt Katzen! Das gab es noch nie in den unzähligen Blattwechseln des Clans Das kann einfach nicht sein Die andere Kätzin sieht genau aus wie Silbernebel Nach erster unruhe werden Namen gesucht, aber trotz der Ablenkung ist die Frage nicht geklärt Die silberne soll Sternenpfote heißen und die schildpattfarbene Tüpfeljunges.

Tupfelblatt  18.05.2014, 11:39
@Tupfelblatt
                                 1.Kapitel

Die ersten Sonnenstrahlen bahnten sich einen Weg durch das Blätterdach von Haselsterns Bau. Sie schob sich hinaus ins freie und sah Beerenglanz der dabei war die Patrouillen des Tages zusammen zustellen. Sie beschloss sich der Jagtpatrouille von Schattenflug anzuschließen die gerade das Lager verließ. „Schattenflug, kann ich mich euch anschließen?“ „Natürlich Haselstern, gerne.“ Er wich einen Schritt zurück um ihr die Führung zu überlassen doch sie machte ihm mit einem Schwanzschnippen deutlich das er sie Führen sollte. Der graue Kater bedankte sich bei seiner Anführerin mit einem Kopfnicken und ging los. Haselstern reihte sich hinter ihm ein dann folgte Flammenpelz immer eine Schwanzlänge hinter Haselstern. Schattenflugs Schülerin Gewitterpfote bildete den Schluss. Haselstern merkte das sie sich kaum noch von den Kriegern unterschied. Ich werde sie prüfen und bei Sonnenhoch zur Kriegerin ernennen. Sie ist sehr begabt, der Clan kann froh sein sie als Mitglied zu haben. „Gewitterpfote, was kannst du riechen?“ Beim Klang von Schattenflugs Stimme wurde sie aus ihren Gedanken gerissen. „Maus und Eichhörnchen, dazu abgestandener Fuchgeruch so etwa zwei Tage alt.“ „Sehr gut“ lobte sie die graue Schülerin. Gewitterpfote sah verlegen aus und dankte ihrer Anführerin mit einem kaum erkennbaren Nicken. Ihre ohren zuckten, Haselstern folgte dem Blick der Schülerin und entdeckte das Eichhörnchen, das am Fuße einer Eich damit beschäftigt war einen Samenkorn auf zu knabbern. Gewitterpfote ließ sich ins Jagtkauern fallen und schlich um den Baum herum damit das Eichhörnchen sie nicht roch. Drei Schwanzlängen vor dem Tier sprang sie ab und landete genau vor der Nase der Beute. Sie ergriff es mit den Krallen ehe es fliehen konnte, biss ihm mit einem sauberen Biss in die Kehle und es erschlafte zwischen ihren Pfoten.

Auf dem Rückweg ins Lager trug Haselstern ein Kanienchen über das sie immer wieder stolperte. Flammenpelz baumelten zwei Mäuse und ein Wühler aus dem Maul, Schattenflug trug eine Elster und eine Spitzmaus und Gewitterpfote hatte außer dem Eichhörnchen noch einen Staren erlegt. Zurück im Lager ließ Haselstern ihre Beute auf dem Frischbeutehaufen fallen und machte sich auf den Weg zur Himmelskastanie. Sie setzt hinauf und jauelte „Alle Katzen die alt genug sind ihre Beute selbst zu erlegen fordere ich auf sich hier unter der Himmelskastanie zu einem Clan treffen zu versammeln.“ Honignase kam gefolgt von seiner Gefährtin Kamillenblüte aus dem Bau der Krieger, die beiden Ältesten Lichtblick und Eichenfell hoben die Köpfe von den Sonnensteinen wo sie eben noch in der Sonne gedöst hatten, Echopfote und Strudelpfote kamen gefolgt von ihren Mentoren Tropfenfell und Eissturm au f die Lichtung getrabt, Helljunges, Himmeljunges und Lichtjunges kamen gefolgt von ihrer Mutter Flügelschatten auf die Lichtung gesprungen. Forellenjunges das älteste Junge der Kinderstube das jetzt sechs Monde alt war saß bereits gespannt vor der Kinderstube.So weit Haselstern sehen konnten hatten sich alle ihre Clan Kameraden um sie versammelt und sahen erwartungsvoll zu ihr auf. „Liebe Clan Gefährten es ist mal wieder so weit, eine der schönsten Zeremonien in der Geschichte der Clans soll abgehalten werden, die Kriegerzeremonie.“ Gewitterpfotes Schwanz schnellte in die Luft und ihre Mutter Flügelschatten sprang auf und rannt zu ihrer Tochter um sie zu waschen. Ihr Gefährte Adlerflug folgte ihr. Schattenflug hatte den Kopf erhoben und seine Augen leuchteten vor Stolz. „Schattenflug, hat deine Schülerin das Gesetz der Krieger verstanden und ist sie bereit eine Kriegerin zu werden?“ Schattenflug neigte den Kopf und erwiederte „Ja Haselstern, das hat sie.“ „Gewitterpfote trete vor, ich Haselstern Anführerin des FederClans rufe meine Kriegerahnen an und bitte sie auf diese Schülerin herab zu blicken. Sie hat hart gearbeitet um eure edlen Gesetze tu erlernen und ich empfele sie euch als Krieger. Gewitterpfote versprichst du deinen Clan zu schützen und verteidigen selbst wenn es dich dein Leben kostet?“ „Ja ich verspreche es!“ „Gut, Gewitterpfote von diesem Augenblick an wirst du Gewittersturm heißen, dein Clan ehrt deinen Mut und deine Unerschrockenheit und der Clan heißt dich hiermit als vollwertiges Mitglied des FederClans wilkommen.“ Haselstern sprang von der Himmelskastanie und legte ihre Schnauze auf den Kopf von Gewittersturm. Diese leckte Respecktvoll ihre Schulter und trat dann einen Schritt zurück neben Kamillenblüte. Im Clan erhob sich ein fröhliches Jaulen „Gewittersturm, Gewittersturm“ der Clan trat nacheinander zu der jungen Kriegerin und gratulierten ihr. Haselstern sprang wieder auf die Himmelskastanie und alle drehten sich zu ihr um. „Das war noch nicht alles, ich habe noch eine sehr wichtige Zeremonien abzuhalten, Forellenjunges trete bitte vor.“ Silbernebel stürzte aus der Kinderstube und rannte ihre Tochter beinahe um. Ihr Gefährte Salbeikralle kam hinter ihr heraus und schritt

Tupfelblatt  18.05.2014, 11:39
@Tupfelblatt

stolz über die Lichtung zu den Wurzeln der Himmelskastanie, Forellenjunges setzte sich neben ihn und Silbernebel neben sie. „Forellenjunges, von diesem Augenblick an wirst du Forellenpfote heißen, deine Mentorin wird Kamillenblüte sein und ich hoffe das sie all ihr Wissen und ihre Geschicklichkeit an dich weiter gibt.“ Kamillenblüte stand voller Stolz über ihre erste Schülerin auf und sprang über die Lichtung auf die silbern gestreifte Kätzin zu um sie Nase an Nase zu begrüßen und ihr Einverständniss zu geben.

Sonnenhoch war beinahe erreicht als Haselstern den Kopf aus ihrem Bau steckte und auf die Lichtung trat. Sie ging zum Ältestenbau und sah das Lichtblick und Eichenfell schliefen, also drehte sie sich um und ging zur Kinderstube. Dort spielten Helljunges und Lichtjunges mit ihrem Bruder Himmeljunges Dachs Angriff. Ihre Mutter Flügelschatten sonnte sich in der Nähe auf den Sonnensteinen und hatte immer ein Auge auf sie. Blattröte lang mit ihrem angeschwolenen Bau direkt neben dem Eingang zur Kinderstube und döste. Silbernebel war nicht zu sehen doch als Haselstern in die Kinderstube blickte sah sie Silbernebel in einer Ecke liegen, sie trat ein und ging auf die Königin zu. Die setzte sich auf und fuhr sich mit der Pfote einmal durchs Gesicht. „Haselstern, schön dich zu sehen, was kann ich für dich tun?“ Haselstern senkte zur Begrüßung den Kopf und miaute: „Ich wollte dich fragen wann du zu deinen Krieger Pflichten zurück kehrst?“ Silbernebel sah sie lange an dann senkte sie den Blick auf die Pfoten und murmelte: „Ich weiß nicht, also ….., ich weiß nicht ob das Krieger leben wirklich etwas für mich ist.“ Ihre Stimme klang zurückhaltend aber entschlossen. „Ich hatte mir um ehrlich zu sein schon gedacht das das Krieger leben nichts mehr für dich ist, schließlich hast du nicht nur Forellenpfote sondern auch Sichelpfote und Echopfote auf die Welt gebracht, dazu sogar Tropfenfell und Honignase, sie sind zwar junge Krieger aber du bist seit ihrer Geburt keine Kriegerin gewesen. Außerdem warst du damals jung und ich denke es ist eine gute Idee da du mehr als einen Blattwechsel hier bist.“ „Ich danke dir und außerdem, kann ich doch immer noch Flügelschatten helfen, sie müssen noch einen Mond warten bis sie zu Schülern ernannt werden und wenn Blattrötes Jungen genau so stark werden wie ihr Vater Goldlaub dann wird sie viel mit ihnen zu tun haben.“ Haselstern schnurrte belustigt: „Du hast recht, du wirst von jetzt an unsere Königin bleiben bist du in den Bau der Ältesten umziehst. Außerdem war das ja wohl lange noch nicht das letzte Junge das du ich meine natürlich ihr uns geschenkt habt.“ „Da hast du recht“ schnurrte die Tigerkätzin. Silbernebel erhob sich auf die Pfoten und verlies den Bau, Haselstern folgte ihr. Mit einem Schwanzwädeln verabschiedete sie sich von den Königinnen und lief zum Kriegerbau. Hoffentlich ist Ottersprung noch da und nicht auf der Sonnenhoch Patrouille. Sie lugte in den Bau und sah nur Eissturm die stark hustete. Haselstern trat ein und ging auf die grün äugige Kätzin zu. „Eissturm, du solltest zu Vogelbeerglanz gehen und dich untersuchen lassen, komm ich begleite dich.“ „Nicht nötig mir......“ Weiter kam sie nicht denn ein weiterer Hustenanfall schüttelte ihren Körper. „Sofort oder willst du dich deiner Anführerin wiedersetzen? Ich möchte keinen weißen Husten im Lager verbreiten, du weißt wie schnell daraus grüner Husten wird!“ schallte Haselstern ihre Clan Kameradin die sich bereits auf die Pfoten erhob. „Es tut mir Leid Haselstern, es kommt nicht wieder vor.“ Haselstern schnipte ein letztes mal verärgert mit dem Schwanz, legte ihn der jungen Kriegerin auf die Schulter und führte sie aus dem Bau in Richtung von Vogelbeerglanz Bau.

Tupfelblatt  18.05.2014, 11:40
@Tupfelblatt

Das sind nur so paar beispiele...hoffe ich kopnnte helfen Tüpfelblatt♥♥

Hallo Cutehorse, ich selber schreibe auch Fanfiktions und könnte ein paar Tipps geben ;) Also ersteinmal ist es wichtig, auf die Handlung zu achten. Dass das Thema nicht andauernd gewechselt wird. Für den Leser wird es spannend, wenn alles gut erklärt ist. Sprich : Detailieren und beschreiben. ( z.B. Eine silberfarbene Kätzin trat zwischen den mit Tau bedeckten Blättern eines Brombeerbusches hervor (...) ihre Augen funkelten blau und schimmerten im fahlen Mondlicht...) Bei der Rechtschreibung und Grammatik müsst ihr einfach selber darauf achten ;) Satzanfänge sollten nicht immer gleich sein, sondern auch abwechseln. (z.B. Die silberfarbene Kätzin schaute sich mit vor Angst geweiteten Augen auf dem Lagerplatz um. Sie entdeckte ihren Anführer (...)) Satzanfänge wären dann : die Kätzin/der Kater, Er,sie,es , Name der Katze, der Krieger... und solche wie : Leise schlich sie...vorsichtig nahm sie einen Bissen...und noch mehr ;) Wörter oft zu wiederholen ist auch nicht so gut. Zum Beispiel bei Namen oder Orten. (z.B. Die Katzen näherten sich dem See. Das funkelnde Wasser (...)) Auch wichtig sind Gefühle und Gedanken ( Angst, Furcht, Freude...). Bei dramatischen Stellen in der Geschichte sollten Handlungsstellen geschriieben werden, die zu der Handlung passen, d.h. zum Beispiel wie : Es raschelte im Unterholz. Wurzelpfote sträubte sich das Fell und sie kauerte sich auf den Boden (...) Ein seltsamer Geruch stieg ihr in die Nase und die Angst kroch ihr unter das Fell (...)

Noch ein paar Namen für die Katzen :

Lichtsturm, Rosenpelz, Lilienblüte, Silberstreif, Silbermond, Eisstern, Frostblüte, Wolkenblume, Schneestern, Schneesturm, Schmutzschweif, Regenfell, Regenwolke, Nachtauge, Himmelstern, Himmelpelz, Rotpelz, Blauschweif, Rindenherz, Baumschatten, Wasserpfote, Wasserpelz, Sprosspfote, Sprosswolke, Glockenlicht, Tulpenblüte, Tulpensonne, Dunstwolke, Dunststern, Dunststreif, Hellstreif, Federlicht, Federwolke, Sonnenpfote, Sonnenschweif, Steinkralle, Steinpelz, Bachglanz, Bachschimmer, Mondschimmer, Felsenstern, Felsenschweif, Tigerfell, Löwenpelz, Lotusblüte, Lotuskralle, Feuerschweif, Feuerfell, Sandstern, Sandherz, Sandschweif, Tannenschweif, Rosenwolke, Schneepelz, Frostfell, Eiswolke, Splittersturm, Windschimmer, Schneeglanz, Schneefell, Schneefrost, Eiswind, Eispfote, Eisstern, Flockenpfote, Flockenfell, Flockenstern, Flockenfuß, Flockenschimmer/Glanz, Eissturm, Wintersturm, Silberfrost, Winterlicht, Eisblatt, Schneeblüte, Frostblüte, Frostfeder, Schneesturm, Taupfote, Schimmerfrost, Schmelzpfote, Schmelzfrost, Schneefarn, Farnfrost, Blütenfrost...

Für die Territorien :

Mooskuhle ( vielleicht ein Trainingsplatz)

Schwankende Weide ( einfach ein Ort ;) )

Mondlichtung ( Ort wie Mondstein/Mondsee )

Echohöhle ( auch ein Ort )

Ich hoffe, ich konnte helfen, bei FRagen, könnt ihr mich gerne fragen ;) Alles Gute und viel Spaß, Samtfell

cutehorse
Beitragsersteller

Hey! Danke für deine Antwort! Sie ist echt hilfreich! :D Hast du evtl Skype? :3

cutehorse
Beitragsersteller
@Samtfell

Ach, schade! XD Wie stehts mit deviantART, FF.de oder sonst was? XD

Samtfell  15.05.2014, 18:55
@cutehorse

Nein XD Ich bin aber auf Gutefrage.net. Kennst duu ? XDD Nein, okay. Ich habe aber ein Warrior Cats Forum, wo man mich auch noch finden kann ^^