Fragen zum Facharzt für Öffentliches Gesundheitswesen bzw. Amtsarzt

4 Antworten

Wie wärs mit diesem Link: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/berufId.do;jsessionid=-52uElH_RDyuqu_Mor2ia8fgCWlNpjhnrsNfEy0nZqGUjMBHgZaL!945528802?_pgnt_act=goToAnyPage&_pgnt_pn=0&_pgnt_id=resultShort&status=T01

Carlystern  25.09.2014, 20:38

Guter Link! Besser wäre es aber sich auf einer Website direkt bei einem Gesundheitsamt zu informieren.

Er macht die Einstellungsuntersuchungen für die Erstklässler

oder geht in die Klassen und macht Zahnuntersuchungen-Schulzahnarzt

dann gibt es nur noch den sozialpsychiatrischen Dienst die werden angerufen wenn Leute austicken ob mit oder ohne Alkohol und wenn die Leute sich nicht helfen lassen dann gehen die dort hin und weisen die zwangsweise ein das wäre dann ein Amtsarzt.

Carlystern  25.09.2014, 20:37

Du redest absolouter Quatsch! Schau lieber auch mal bei einem Gesundheitsamt nach! Da gehört wesentlich mehr dazu

MrWrite  25.09.2014, 22:21

Liebe(r) Fredooo, wo hast du dieses umfassende Nichtwissen erworben?

Geh mal auf die Seite von einem Gesundheitsamt und schaue mal nach. Dort werdden z.B. amtsärztliche Untersuchungen durchgeführt, ob man z.B. für eine bestimmte Arbeit geeignet ist, HIV Untersuchungen u.s.w.! Aber siehe selber nach.

Plötzliche Laufschwäche????Woran liegt das???!?

Frage von Kolokh 20.06.2014 - 16:25

Hallo, ich 15 (m) ....

Wasser verschluckt?-Schlimm?

Frage von Kolokh 10.08.2014 - 13:38

Wenn man Wasser oder allgemein Flüssigkeiten verschluckt, ist es dann schlimm?

Hallo, ich beende bald (1,5 Jahre) mein Medizinstudium.

Alles klar. Mit 16 1/2 Jahren Arzt. Und kurz vor dem Staatsexamen noch keine Ahnung von einer Aspirationspneumonie. Die Vorlesungen über öffentliches Gesundheitswesen auch noch geschwänzt. Gott schütze Deutschland (vor solchen Medizinern).