Frage zur Portalsperre (Hochschulstart)?

2 Antworten

So wie ich das gelesen habe, wird das höchste Angebot nach der Koordinierungsphase automatisch angenommen wenn man nicht aktiv ein anderes Angebot annimmt. Es kann also sein, dass du noch während der Portalsperre ein Angebot von deiner Wunschuni bekommst. Ich warte auch noch auf ein Angebot von meiner 1. Priorität und habe somit das gleiche Problem wie du. Aber tut mir leid ich bin mir da auch echt unsicher.

Viel Glück noch :)

sophiaschrz
Beitragsersteller

Hey! Danke für deine Antwort :) Eine Frage habe ich: Wie kann es eigentlich sein, dass während der Portalsperre ein Platz frei werden könnte? Ich meine, man kann in dieser Zeit dann ja nicht ablehnen (die, die ein Angebot erhielten)?

malec2002  26.09.2020, 22:31
@sophiaschrz

Keine Ahnung ups ich hab das Ganze nicht so genau durchdacht. Aber es fallen ja noch Bewerbungen weg von Bewerbern, die schon ein höheres Angebot vorliegen haben. Da muss man ja nichts aktiv im Portal unternehmen.

Hi!
mich weiß , dass es schon lange her ist, aber kannst du mir erklären, was genau passiert ist? 😬