Gibt es auch "Sekundenträume"?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei einem Sekundenschlaf ist ein Sekundentraum nicht möglich, da die Traumphasen erst mit der sogenannten REM Schlafphase beginnen. Beim Sekundenschlaf bist du noch weit davon entfernt in diese Phase zu gelangen (diese setzt in der Regel erst 1-2 Stunden nach dem einschlafen ein:-) Man kann also höchstens von einem Tagtraum oder Blitzgedanken sprechen. Falls dir ein Sekundenschlaf während dem Autofahren passiert, könnte aus dem jedenfalls ein Alptraum werden.

Blondi21  20.01.2011, 00:04

Vielen Dank für den Stern. Ich habe hier noch einen Link gefunden, welcher dich evtl. interessieren könnte.

http://www.palverlag.de/gesunder-schlaf.html

x3Simix3
Beitragsersteller
@Blondi21

Danke sehr, damit wäre meine Frage geklärt. Und überigens. Das mit dem Auto wird nie passieren da ich noch zu Jung bin um Auto zu fahren und ich werde auch nie Auto fahren.

Blondi21  20.01.2011, 00:12
@x3Simix3

ah ok:-) Die Klimaerwärmung wirds dir danken:-) Gute Nacht

ja kann man ich habe häuffig sekunden schlaf und träume manchmal sachen von 10 min (also es fühlt sich so an als ob ich solange geschlafen habe) und dann wach ich aber gleich wieder auf und es war nur 3 sekunden oder nur 1. Das ist echt krass xD

du musst ja todmüde sein. drei wochen schon..?

Ja. kann man natürlich, man schläft ja schon mit einem Traum ein.

x3Simix3
Beitragsersteller

Aber es wundert mich was man in so ein par sekunden Träumen kann, das kann ja nichts richtiges sein oder?